Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: michale ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Little Woodstock
Schmusen
Schmusen
Schmusen
Hart-Schwülstig-schräg
schmusi schmusi,
es war ein B O M B E N- fest<:)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Holger ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Was soll man da noch sagen. Epochales Fest mit einem Schluss (irgendwann um drei) voller vollgelaufenen Zombies die nicht schmusen wollten.

Optionen: AntwortenZitieren
@Holger
geschrieben von: Benno ()
Datum: 25. August 2003 13:15

...Oder solchen die auch noch Autofahren mussten.

Das nächste mal lege ich "Kill all hippies" vom Exterminator-Album von Primal Scream auf. Hoffentlich verpissen sich die Pfeifen dann bald.

Gruß,
Benno

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @benno
geschrieben von: Holger ()
Datum: 25. August 2003 13:15

....oder solchen die noch unbedingt zum schluss bleiben wollten, um sich mit den zombies unterhalten zu können....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @benno
geschrieben von: Benno ()
Datum: 25. August 2003 13:15

OK
Einigen wir uns auf unentschieden

Optionen: AntwortenZitieren
respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: Öli ()
Datum: 25. August 2003 13:15

halleluia!
was für ein familientreffen! großartig! weiter so! unglaublich schön! ein riesiges danke an uns alle, noch mehr danke an die orga-crew! und rechtsberatung gabs auch noch gratis dazu! sollten wir immer machen, daß wir gleich unsere anwälte mitbringen!
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 25. August 2003 13:15

pico heute ganz nach meinem geschmack ;-)

gruss funkmeier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: tina ()
Datum: 25. August 2003 13:15

tjajaja...danke an alle die da waren..besonders natürlich sändi die den abend im vorfeldsstreß schon gerockt hat!!!...außerdem natürlich die großen unglaublichen operativen vorgänge und sowieso die die bodenlose volltrunkenheit mancher bodensatzlern ertragen haben...und ich mein nicht die oma weinzierl...hmm...harry...harry...ich glaube fast liebe macht blind...ich für meinen teil hab mich so geschämt daß ich nen heulkrampf bekommen hab..aber was für ein abend!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: michl ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Oh Mann, das Bild hab ja ich geschossen!!!
Ich leide noch heute darunter...

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: gummiassel ()
Datum: 25. August 2003 13:15

nette party am samstag, bin leider etwas spät aufgekreuzt....weiß jemand, wie die kapelle heist die ganz zum schluss gespielt hatte????

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: respekt meine damen und herren, respekt!
geschrieben von: Benno ()
Datum: 25. August 2003 13:15

"Mono für Alle" hieß die Band

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: caroll ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Ein grandioses, unglaubliches einzigartiges OpenAir. Grosses Lob an die Organisatoren, Musiker, Anwesenden (schmusend oder nicht) Zuhörer, Bodensatzler und überhaupt alle!!!

Euer Caroll
... nenn mich doch Mein Guter !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: barbapapa ()
Datum: 25. August 2003 13:15

wahnsinnsabend!!!!

war aber gegen ende rotze potze bestrunken und möchte mich rückwirkend für alle dreistigkeiten (verbal und aktiv) entschuldigen (aua, mensch harry, muss das sein. ich habe mich saumässig amüsiert und musste nix, reingarnix machen!!! finde die königInnen des abends waren eindeutig die mit der operativen melancholie! wer so cheffig blasmusikern kann gehört einfach zur bodensatzverwandschaft. also ich freue mich, den einen und die andere nachher beim holger im kilombo zu sehen - bis dahin verbleibe ichj in liebe...

eure frau weinzierl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: kube ()
Datum: 25. August 2003 13:15

buhuuuuu!!!!

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

auch ich möchte mich an dieser stelle recht herzlich für diesen unglaublichen abend bedanken. in meinem vokabular mangelt es grad an adjektiven der superlative, aber die, die DAS miterleben durften, wissen ja eh was ich meine.

und he weinzierl, deine prophezeihung (mit weichem s, du weißt, hihihi) war so daneben wie der alle-mal-hinsetzen-da-vorne-psycho.

und die operativen vorgänge der melancholie (lisa, manu, wolfi, susan etc....!!!!!!!) waren die offenbarung überhaupt.

in liebe

harry

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

und noch ein nachtrag für umaradum:

ihr seid gnadenlos, unberechenbar, total daneben und ich find euch gut. auf ewig. nichts kann euch entstellen!!!!

bussis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: keith ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ich fand ja witzig dass während OVM gespielt haben ich dauernd gefragt wurde "ist das umaradum"?

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Piko Bello ()
Datum: 25. August 2003 13:15

I HATE MONO FOR ALL!
das nächste mal gibts eins aufs maul!
dumme moral-arschgeigen mit klischeeschere in der fresse und suizidlust
in den eiern, ihr seid so scheisse.
was besseres fällt mir dazu nicht ein.
sorry

Optionen: AntwortenZitieren
ich bin zu alt für diese scheisse
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

uff,

nachdem der herr dosch gestern auch noch eine pyramidonale geburtstagsfeier aus dem ärmel gezaubert hat und ich nach drei stunden schlaf doch schon seit 8 uhr immer noch rotzbesoffen im laden stehe und auf die frage des hausbesitzers ("Haben Sie Probleme mit Ihrer Wasserleitung?") grenzdebil losprusten mußte, weil ich unter Deppophilie leide und zweideutigkeiten grunzkomisch finde, verbiete ich mir jegliches geselliges beisammensein zumindest so lange bis die paracetamol wirken.

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich bin zu alt für diese scheisse
geschrieben von: keith ()
Datum: 25. August 2003 13:15

schaust Du heute in etwa so aus!? http://zoo.autozynik.de/lagerhaltung/keller/harry.jpg

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich bin zu alt für diese scheisse
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

wow, wie scheisse!!!! die passende bildunterschrift hierzu wäre " Mein Gesicht, das beste Verhütungsmittel".
mach das weg, was soll´n die nachbarn denken:-)

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Öli ()
Datum: 25. August 2003 13:15

mit verlaub genosse, ich finde die monogamen ganz wizisch, nicht nur wegen des priestergewandes und der pyroshow. die sind einfach gestrickt, so a weng globalisierungkritisch halt, da muß man nicht groß nachdenken, da kann man einfach mithassen. ist doch prima simpel... sind halt kleine depribolzen die jungs. und privat gaaaanz anders... und die stimme vom sänger ist doch zum abschmusen. und überhaupt. aber evtl. war ich ja auch nur ein wenig angetrunken.
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Holger ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Ohne Wertung: Mich haben sie aggresiv gemacht. Habe vor lauter Wut meine Speziflasche weggeschleudert. Ähnliche Erfahrungen wurden auch von anderen mitgeteilt. Zum Steinewerfer bin ich allerdings noch nicht geworden, na höchstens zum Kieselsteinchenschmeisser gegen Ameisen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Nina ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Aber hallo Holger, da bin ich aber froh das ich deine Speziflasche nicht gegen meinen Kopf bekommen habe! Ich fand das Konzi fett!!! Grüze an das Team und auf ein nächstes tolles Fest!!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Öli ()
Datum: 25. August 2003 13:15

holger, spiel dich nicht so auf!!
tu doch nicht so, als könntest du einer ameise weh tun!
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Benno ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Aber immerhin:
Eine Band die im Holger den Punk weckt kann doch so schlecht gar nicht sein.

Optionen: AntwortenZitieren
melancholie, melancholie
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ha!

hab mir heute die cd von OVM gekauft! aaaaah, welch freude!

ich seh euch im nächsten leben, ihr säcke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

so´n satz wie "moral ist doch was für spiessbürger" könnte aber auch ne textzeile aus irgendso einem schlimmen deutschpunklied sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: gummiassel ()
Datum: 25. August 2003 13:15

thnx für den bandnamen. hab mir gerad mal ein paar songs von der hp geladen, ich find die texte ok, was soll da moral sein?? der piko ist warscheinlich selbst n spiessiger prollpunk der nix gepeilt hat und jetz n bissl rumasseln will.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: keith ()
Datum: 25. August 2003 13:15

Und unter den Talaren den Muff von 1000 Jahren.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Piko B. ()
Datum: 25. August 2003 13:15

stimmt. das peil ich auch nicht, dass ich eine band brauch, die mir sagt, dass
mäck donalds nicht schmeckt. oder dass ich irgendwann mal sterben muss.
das ist mir zu hoch. vielleicht hätte ich in der schule besser aufpassen sollen,
dann hätte ich jetzt so klare vorstellungen vom leben wie mfa sie haben.
vielleicht ist das alles auch nur eine frage des stils.
ich persönlich ziehe es aber vor, wenn jemand in einem text erzählt, daß er
z.b. letzte woche hunger hatte wie noch nie und was dann sonst noch so
passiert und das ganze in eine poetische, möglichst minimalistische form
giesst. und besser nicht in eine politische plattitüde, die mit der welt
gar nichts zu tun hat. das ist mir zu religiös.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: gummiassel ()
Datum: 25. August 2003 13:15

na du hast dich ja schon intesiv mit den texten auseinandergesetzt? gehen dir wohl irgendwie nah. ich find auserdem das mc donalds schon was mit der welt zu tun hat. auserdem gibts genug leut die von dem thema nix wissen und bei denen kommst du mit einfachen hunger-singsang wie du ihn gerne hättest nicht weit. aufs maul haun wie du oben drohst find ich da eher platt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Piko B. ()
Datum: 25. August 2003 13:15

wenn man musik in einem linksradikalen kontext spielt, also vor einem überwiegend
"alternativen" und linken publikum und diese leute dann mit hinreichend bekannten
aufklärungstexten über tropenwald und burger bedient, nebst farcen über spiessermodellvorstellungen, dann ist das für die einen vielleicht wie ein gang zur messe, für andere wiederum ist es unerträglich zeigefingermäßig und abstoßend,
insgesamt sehr langweilig und nicht sehr vital, da nichts neues, eigenständiges,
vom gesellschaftlichen bewußtsein abgekoppeltes entsteht.
was anderes wäre es z.b. ein anti-mcdingsbumssong im absolut akkuraten
glatten popformat und innerhalb eines mainstreamkontextes zu produzieren (auch
eher langweilig, aber immerhin würde es dann zu interessanten konfusionen führen)
oder viel besser: ein pro-macwurger -song, egal in welchem format.
ich möchte für meinen teil mit folgender feststellung das thema abschliessen:
MFA vermögen es, das publikum zu polarisieren, wobei nach beiden richtungen
eine unbestimmte aggressive spannung an die leute abgegeben wird.
die einen findens supergeil (so wie du)
die anderen findens ganz miserabel (so wie ich)
dazwischen liegen welten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: gummiassel ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ich muss doch nochmal meinen senf dazugeben. ich versteh was du mit dem messegang meinst, seh das aber etwas anders. grade bei mfa hatte ich den eindruck das hier keine linken klischees bedient werden, allein das auftreten in ihren merkwürdigen outfits war doch für viele leuts vor ort genau deswegen grosse provokation, weil ungewohnt und was der spiesser nicht kennt mag er nicht. was die texte angeht sind die so überspitzt das ich sie als eine art satire verstehe wobei der gehobene zeigefinger ganz bewust eingesetzt wird. wenn dann die linke szene provoziert wird kann das nur gut sein, für mich bedeutet das aufbruch verkrusteter spiesser-strukturen innerhalb der linken und das ist zur zeit umbedingt notwendig wenn sich was bewegen soll. ich glaub nicht, das mit texten wie du sie gerne hättest irgendwas bewegt werden könnte -weder bei der linken noch beim mainstream. eine kombination von polit und pop a la jandelay oder so find ich langweilig, weil das ist nicht sonderlich inovativ und zu interesanten konfusionen wie du schreibst hat das auch nicht geführt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: paco b. ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ja, da wollt ich noch eben eine anekdote aus meinem alltag erzählen, wenn nicht alles zu spät ist. heute vormittag fuhr ich mit einem sehr netten Iraker im auto nach Berlin,
dachte gerade ein bißchen über diese diskussion nach und wie es ist, lieder
über mcdonalds zu machen, da erzählt er mir, daß er bei mcdonalds in unterscheissheim arbeitet. da hab ich kurz innegehalten, und ihm dann doch nicht gesagt was ich von mcdo so halte, weil ich einfach gemerkt hab, dass er - obschon nicht sein traumjob - doch ungeheuer würdevoll diesen job zu erledigen versucht, der irgendwo auch sein leben ist. es ist nicht einfach mit dieser welt.

gut nacht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: piko b. ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ja hallo,
da geh ich mit deinem statement völlig konform. ein politpoppotpouree wären
auch nicht die texte die mir abgehen, das war nur so ein lausiger gedanke, vom
textmaterial von mfa ausgehend. was besseres geht natürlich auch.
ich finde die mischung von satire und ernsthaftigkeit bei mfa aber reichlich debil.
was auch nicht weiter schlimm wäre, wenn die musik nicht so absehbar und depri
wäre. ich möchte jetzt dazu - zur band - aber wirklich nichts mehr sagen, denn das steht mir nicht und ich hätte eigentlich lieber meine klappe halten sollen. was aber ganz cool ist, ist dass wir den schmusekurs hier einigermaßen ins wanken gebracht haben.

tschüss

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Öli ()
Datum: 25. August 2003 13:15

also das ist ja zum steineschmeißen mich euch!
da bin ich ja gleich sowas von herpolarisiert!
darum: kopfbedeckung auf! und immer fleißig weiter musik machen! ist ja nicht die musikkritikervereinigung hier, sondern der bodensatz. sonst gibts wiener in die ohren!
halleluja!+gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schmusekurs Schmusekurs
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

und drinnen in der boxer-short
ruht postmoderner völkermord.

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schluss mit Schmusekurs
geschrieben von: cris ()
Datum: 25. August 2003 13:15

texte und themen sind natürlich nicht neu, aber das "witzige" bei mono für alle ist, dass kein üblicherweise dazugelieferter 08/15-punkrock z.B. gespielt wird, mit dem man seinen spass haben kann, sondern diese depri-musik, dieses gemeine gekrächze und die prediger-show (und die orgel natürlich) einen malträtieren, sich alles zusammen in die eigene werte-und schwächegebäude bohrt, die mentalen weichteile bohrhammert, und da ist die frage, ob ironie ja oder nein überflüssig, weil es offensichtlich funktioniert, wie ich an mir, an den reaktionen hier im forum, live vor ort und was man sonst so hört, feststellen kann bzw. konnte. punkrock.
zum open air insgesamt möchte ich ein zitat anbringen von jemanden aus unsrer mitte den ich jetzma anonym sein lassen will:
"da sind wir ja noch normal!"
und es war gut so.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schluss mit Schmusekurs
geschrieben von: Harry ()
Datum: 25. August 2003 13:15

also, ich finde die neue "ween" ziemlich scheisse. und das war´n mal meine götter.

Optionen: AntwortenZitieren
moral für alle
geschrieben von: Piko Bello ()
Datum: 25. August 2003 13:15

ich bleib dabei:
wenn sich MFA beim amoklauf einst selber richten,
wird mein auge keine träne lichten
moral ist doch was für spiessbürger

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.