Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
DER BLOCKWART
geschrieben von: Harry ()
Datum: 16. September 2003 18:19

liebe gemeinde,

die vorgeschichte:
freunde von mir aus köln haben ein umzugs-/entrümpelungsunternehmen. letztes jahr entrümpelten sie die wohnung eines berufsdeutschen rentners, der seine letzten jahre damit verbrachte, seine nachbarschaft auszuspionieren. die ergebnisse seiner beobachtungen wurden von ihm auf tonband festgehalten.
hier ein paar auszüge:

"Nach den Zeiten zu urteilen kriegt er Sozialhilfe, na dann gute nacht."
""Da ist Alkohol im Spiel, eine brennende Zigarette und das Haus ist weg. Das gibt viele Tote."
"Oben geht eine Tür, wahrscheinlich Mayer."
"Einer von denen kann mehr Zirkus veranstalten als eine ganze Armee islamischer fundalisten (SIC)"
"...diese unkultivierte neue Rumms-Bumms-Musik. Ist Geschmackssache, aber auch Charakterstudie."

uswusf......

die idee:
wäre das nicht material für eine neue bodensatz-CD (Hirn 3) ? das gelalle dieses arschlochs, angereichert mit musikalischen entgleisungen der üblichen verdächtigen? oder wirre sound-exzesse, wo eben diese geschnarre gesampled wird? hip-hop collagen mit " einschreiten der polizei ist von nöten" - loops?

das problem:
die aufnahme ist grottenscheisse, es rauscht wie sau. kann man da mittels technischer hilfsmittel mal drübergehen? frage ich die tonmeister-crew an dieser stelle.

bitte um rückmeldung

bussi
harry

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: Der mit der Angel tanzt ()
Datum: 16. September 2003 18:19

Nichts klingt idiotisch, wenn's feucht genug ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: Holger ()
Datum: 16. September 2003 18:19

super! ich glaub, die scheisse tonqualität macht gar nix, macht das ganze wahrscheinlich sympathischer.

hätte schon eine ungefähre untermalungsidee in sachen "fundalisten"-stück.... (wäre auch ein schöner bandname -> melde schon mal rechte an)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: Harry ()
Datum: 16. September 2003 18:19

bin morgen nicht im laden, erst wieder donnerstags. oder morgen im prager frühling.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 16. September 2003 18:19

ich bin begeistert und hoffe bald hier etwas zu hören, bevor es jahrelang verarbeitet wird um dann vielleicht nie rauszukommen. wir können ja ein paar auszüge unter mp3 stellen.

gruss funkmeier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: michl ()
Datum: 16. September 2003 18:19

Es gibt kleine Programme die entrauschen und entknacken. Hab das noch nie gehört, wird aber benutzt um alte Aufnahmen zu restaurieren. Ich glaube aber, dass das für die Musikgeschichte die ihr vorschlagt (Harry in d. 3 Pers), nicht so wichtig ist.

...michl

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: rage ()
Datum: 16. September 2003 18:19

vielleicht kann man ja auch Zitate meines geliebten Blockwarts Herr Ritter einbauen. Auf eine große ich hasse alle Hausmeister dieser Erde Nummer hätte ich große Böcke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BLOCKWART
geschrieben von: chris der verwurster ()
Datum: 16. September 2003 18:19

interessant und machbar

Optionen: AntwortenZitieren
Vorschlag
geschrieben von: Benno ()
Datum: 16. September 2003 18:19

Chris, was haltest du davon wenn ich die Tapes mir hole sie schön digitalisiere und dir auf CD ebenfalls überlasse?

Gruß,
Benno

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.