Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: barbapapa ()
Datum: 08. August 2003 01:26

geschätzte pappnasen,

ich bin für eine solide woch wieder in der stadt und möchte mich deshalb ordnungsgemäß rückmelden. es ist schon erstaunlich, dass immer wenn ich nicht in der stadt weile und deshalb auch diesem forum fern bleiben kann und muss, welch seltsame blüten hier treiben. fühlt euch doch bitte nicht immer vernachlässigt, wenn es scheinbar um etwas geht. ich beziehe mich natürlich aufs rage. wir machen das jetzt zum fünften mal, wir haben eine offene struktur, d.h. jeder kann mitmachen der lust hat. komisch, dass der kreis von bodensatznasen bei der durchaus gewaltigen arbeit die dort anstehen eher überschaubar war. dennoch hat bei jedem festival (mit ausnahme vom ersten, da gab es nämlich den bodensatz noch gar nicht!!) mindestens eine wenn nicht mehrere bodensatz bands gespielt. fragt euch doch mal bitte, warum das so war? natürlich sitzt da jemand im vorbereitungsteam vom bodensatz. anstelle das ihr euch darüber freut und das "geil" findet, geht jetzt das geheule los - das finde ich, mit verlaub mehr als peinlich. hier wird niemand vergessen! fistinface, autozynik haben nur wenige wochen davor ein hoffentlich gigantisches konzert mit der besten russischen band die ich kenne. was wollt ihr den mehr? ausserdem stehen bei fif ein release konzert an, da sollten auch noch ein paar leutchen hinkommen. glaubt ihr denn das ernsthaft, wenn ihr alle paar wochen irgendwo zu sehen seid, dass das noch der fall sein wird?

also bitte ein bisserl runter vom gas, sonst können wir uns gleich ne nette kleingartensiedlung suchen.... und was ist eigentlich daran auszusetzen, wenn wir das rage präsentiern? wenn möglichst viele nasInnen das logo mit dem frosch kennen, dann profitiert doch wieder ihr davon, oder. wo bin ich denn hier eigentlich!

also, feicht und michel, wie siehts aus - meldet euch bei mir, damit wir euer baby fertigmachen können (23000976)

ich hoffe wir treffen uns alle mal - bei einem bier (oder2,3,4,5)

indiesemsinne
euere frau weinzierl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: Öli ()
Datum: 08. August 2003 01:26

morgen herr weinzierl!
wars denn nett, konnten sie sich erholen? oder war die bauarbeiterkluft anzulegen?
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: Harry ()
Datum: 08. August 2003 01:26

jaja, der barbapopo.

sag mal, bist du mittwoch so gegen 18 Uhr im hinterholz? würde gerne die umaradum-reloaded-CD vorbeibringen und mal reinhören, was der herr tonmensch damit gemacht hat.

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: cr# ()
Datum: 08. August 2003 01:26

?!?!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 08. August 2003 01:26

da du nun unser gespräch öffentlich gemacht hast bleibt mir nichts, als den ein oder anderen verdacht zu enthärten. ich werde mich kurzfassen und den rest persönlich mit dir besprechen.

mir geht es nicht um eine benachteiligung in EINEM fall, mir geht es um ein konsiquentes vergessen und nichteinbeziehen von fif bei den letzten bodensatzaktionen.

- spex artikel
- bodensatzversammlung "vorschau projekte 2003" (du weisst, was ich mein)
- rage festival
- domag fest

sicherlich gibt es in jedem einzelnen fall, irgendeinen grund dafür fif nicht berücksichtigt zu haben (noch keine cd, vergessen, nicht mitorganisiert, vergessen ...)

aber du wirst mir recht geben, dass es im vergleich dazu einige bands gibt, die da eine andere förderung geniessen und nicht um alles so kämpfen müssen.
wenn fif da überall nicht gut reinpasst, dann kann ich daran nichts ändern. ich kann nur meinen guten willen demonstrieren, da dabeisein zu wollen, auch wenn der spassfaktor bei unserer musik nicht so grossgeschrieben ist und fif musikalisch etwas aus der linie fällt.

angewiesen sind wir auf diese ganzen förderungen bei weitem nicht. aber es macht einfach spass beim bodensatz dabeizusein, weil es ein cooles label ist. zum label dazuzugehören heisst aber auch, bei den veranstaltungen präsent zu sein. sonst bleibt da nicht viel.

gruss funkmeier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: momo ()
Datum: 08. August 2003 01:26

jetzt aber aus ! ! !
gruß momo
und wer mit mir jetzt biertrinken will der rufe mich an, denn der wein ist zu sauer für diese welt

Optionen: AntwortenZitieren
Jetzt reicht's
geschrieben von: Benno ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Nichts klingt idiotisch, wenn's feucht genug ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: michl ()
Datum: 08. August 2003 01:26

jetzt iss die Tür zu...

*schluchz*

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: keith ()
Datum: 08. August 2003 01:26

neinneinein, nicht das Zeitfenster für Diplomatie schliessen! :)
Ich denke auch Du hast etwas an funkmeier vorbeigeredet. Du hast das Rage verteidigt. Ist ja OK... Funky (und auch mir) ging es aber um etwas anderes (wenn ich mal so frei sein darf).
- spex Artikel Vorbesprechung: Bodensatz wird vorgestellt. Umaradum, Arsch mit Orden, ....
- Bodensatz Projektvorstellug: Umaradum, Arsch mit Orden, ....
- Rage Festival: Bodensatz, u.a. mit Umaradum, Arsch mit Orden, ....
- domag Fest: Es spielt der Bodensatz, u.a. mit Umaradum, Arsch mit Orden, ....

Das ist halt denke ich der Punkt, der mir aber auch brachial auffällt. Funky gehört zu den Urbodensatzlern. Der auch immer engagiert war und ist. Das ganze Resistance Chart Bodensatzpromoting wird vom ihm z.B. quasi angestossen.
Welche Band hat oder hatte bisher nicht mal ein MP3, geschweige denn eine CD? Umaradum, Arsch mit Orden, .... Und trotzdem wird ein megahype drum gemacht, während Feichts Band grundsätzlich vergessen oder ignoriert wird. Wenn halt das Gefühl da ist dass da Hype und greifbare Masse in keinem Verhältnis zu einander stehen dann stösst einem das halt auf.

Aber am 22.8. gibts ja ein Megabodensatzrussendisko-Event, und wenn nicht vorher dann spätestens dann sehen wir uns alle in Persona wieder zum gemeinsamen Vodka Brüderschaftstrinken! :)

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Benno ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Ok, Feicht, da hast du recht, ich habe deine und Keiths Argumente zusammengelegt.
Ich hab mich auch auf die bisherigen Beiträge zu dem Thema von Keith und Feicht bezogen.
Aber was heisst da "rumpöbeln"?
Das mit der Geschmacksfrage, dass FiF wohl stilistisch nicht ins Rage passen würde, hast du selber gesagt, keiner vom Rage-Team.
Warum spricht Keith dann andauernd für Fist in Face (er bist doch gar nicht in der Band, oder?)
@Keith
Nebenbei sei noch erwähnt dass es sich beim Rage um keinen richtigen Arsch mit Orden-Auftritt handeln wird.
-Bei dem Domagkstraßenfest sind wir gar nicht aufgetreten
-Im Spex-Artikel ist Arsch mit Orden lediglich mit Namen auf getaucht, anderen Bodensatz-Bands wurden ganze Sätze gewidmet.
Haben wir gejammert?
-Die meisten Arsch mit Orden Konzerte sind ohne den Bodensatz zustande gekommen (Roberts Geburtstag, Hermann-Lingg-Symposium, Bad Aibling, Streetlife...)
-Es gibt keinen Arsch mit Orden Hype
-Bitte tu nicht so als würde der Bodensatz nur noch aus Umaradum und Arsch mit Orden bestehen
Und was mir überhaupt nicht passt, Keith, ist dass du Absicht unterstellst.
Wörter wie "grundsätzlich vergessen und ignoriert" sind Wörter deiner Wahl.
Dann lässt du bewusst andere Bands aus:
immer nur "Umaradum, Arsch mit Orden..."
Und warum sprichst du nicht einfach als Keith, du sprichst andauernd für "funky" oder FiF.
Feicht bemüht sich wenigstens um Diplomatie.
Du schaffst hier aber etwas, was meiner Meinung hier nichts verloren hat:
Konkurenzdenken
Was soll dieses alberne Geneide?
Eigentlich habe ich von euch beiden eine hohe Meinung.
Aber das hier finde ich absolut merkwürdig.
Bei aller Bodensatzfreundschaft.
So und jetzt lasst uns wieder schmuuuuusen.

Gruß,
Benno

Optionen: AntwortenZitieren
@Feicht
geschrieben von: Benno ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Das Thema hat aber nicht der Barbapapa eröffnet, sondern der Keith schon früher.
Er hat sich auch nicht ausschließlich auf euer Gespräch bezogen (von dem ich immer noch nichts weiss, obwohl du meinst es sei jetzt öffentlich).
Immerhin hast du noch mal darauf geantwortet und betont dass ihr euch ignoriert fühlt und behauptet dass "andere Bands" eine ganz andere Förderung genießen als FiF.
Das stimmt halt einfach nicht, Feicht.
So, aber ich hab eigentlich auch gar keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, weil ich alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @Feicht
geschrieben von: piko b. ()
Datum: 08. August 2003 01:26

so, in meiner funktion als manager von umaradum
entschuldige ich mich für deren unglaublichen hype,
wie etwa umaradum-flüsterpostattacken in der u-bahn oder auch bestechung
auf offener strasse. jetzt ist die band weltberühmt. das habe ich nicht gewollt.
doch auch ich war käuflich. und bin es noch.
im falle FIF würde ich mit meiner managementgage zwar noch weiter runter gehen,
doch damit sich der gewinn völlig überspannt selber abfeuert, würde ich diesmal
sogar unlautere mittel wie "nicht-fans-voll-auf-die-fresse" einsetzen.
denkt drüber nach.

mfg
mariahilf-managements

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @Feicht
geschrieben von: St.Müller ()
Datum: 08. August 2003 01:26


isch finde eusch irrsinnisch yp

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: keith ()
Datum: 08. August 2003 01:26

> Und warum sprichst du nicht einfach als Keith, du sprichst andauernd für "funky" oder FiF.

andauernd? ich habe nachgeschaut, habe nur einen einzigen Beitrag jetzt gefunden wo ich feichts Argumentation geraderücken wollte da sie scheinbar nicht angekommen ist, aus welchen Gründen auch immer (in dem Barbapapa thread, in dem auch dieser Eintrag steht, etwas weiter oben).
FiF hat sich für mich auch vor allem angeboten, da AutoZynik beim Rage aussenvorgelassen wird, argumentiert wird mit der durchaus auch nachvollziehbaren "nureinmal-Regelung"; bei FIF trifft dies nicht zu und sie werden nicht einmal angesprochen obwohl es eine funktionierende BodensatzBand ist. Das der Style nicht passt, das liest man hier jetzt zum ersten Mal und wirkt auf mich auch etwas nachgeschoben, aber ich war schon immer ein grosser Verschwörungstheoretiker, ich bitte da um Nachsicht.
Nunja, amsonsten möchte ich mich dem allgemeinen Geschmuse im nächsten Thread anschliessen. schmus*+mfg !

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Harry ()
Datum: 08. August 2003 01:26

auch ich möchte mich in meiner funktion als umaradumgroupie / - unterstützer entschuldigen, aber die jungs sehn in frauenkleidern auch zu gut aus.

ferner könnt ich ja jetzt den satz "habt ihr nix besseres zu tun?" eintippen, aber da derjenige, der nix besseres zu tun hat als "habt ihr nix besseres zu tun?" einzutippen, ja eigentlich der oberdepp ist, laß ich´s, hihi.

noch ferner find ich´s wunderschön, wie hier die argumente aus dem zusammenhang gerissen und durcheinandergewürfelt werden und so muß sich jetzt der liebe benno dafür verantworten, was der liebe feicht gesagt hat, bruhaha.

und am allerentferntesten find ich die tatsache schön, daß wir gar keinen feind brauchen, sondern uns in alter bodensatz-tradition mal wieder untereinander prügeln.
(und dieser kuschel-thread hat irgendwas von versöhnungsficken und das ist ja auch schön)

insofern klopf ich mir jetzt selbst auf die schulter, da es mir beweist, daß das editorial und der text im ersten bodensatz-sampler immer noch gültigkeit haben.

bussis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Harry ()
Datum: 08. August 2003 01:26

es heißt ja auch "never trust a hyppie"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: keith ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Hypevereinsbank München.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: michl ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Ah!!! die negative Bodensatzenergie einfach in künstlerische Bahnen kanalisieren....

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Öli ()
Datum: 08. August 2003 01:26

nicht zu vergessen die glorreichen konzerte in bethlehem und auf dem petersplatz, die arsch mit orden allein gottes kraft und willen zum glück zu verdanken hat!!! wir haben halt einfach die besten verbindungen nach gaaanz oben. und zwar von allen bodensatzbands! jawoll! halleluja!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: steffiphanie ()
Datum: 08. August 2003 01:26

genau!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Öli ()
Datum: 08. August 2003 01:26

ach ja, und einen arsch mit orden - hype gibt es natürlich und völlig zu recht!
gruß+kuß (v.a. an unsere unzähligen wie außerordentlich sexy groupies)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: keith ()
Datum: 08. August 2003 01:26

Nicht ohne Grund gibt es in London den Hypepark!

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Holger ()
Datum: 08. August 2003 01:26

dr. jekyll; mr. hype...
hypes sind per se wahnsinnig

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Jetzt reicht's
geschrieben von: Öli ()
Datum: 08. August 2003 01:26

habt ihr das mit der weltwirtschaft jetzt eigentlich geklärt? ich würde nämlich seeehr gern a weng russisch-münchnerische freundschaft betrinken. und laut helmer hat weltwirtschaft sowie einewelthaus im august zu! also kümmert euch doch nochmal darum. sonst wirds nix, mit prosten. wär ja schad drum!
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 08. August 2003 01:26

hey benno, pappnase ;-)

erst nochmal richtig rumpöbeln und dann die tür zumachen und das licht aus, das bleibt meines erachtens eltern vorbehalten ;-)

mir werden nun argumente untergejubelt, die ich gar nicht vertrete und damit meine eigentliche argumentation in den schatten gestellt.

zum einen habe ich garnichts gegen bodensatzlogos auf flyern. ganz im gegenteil.
zum zweiten freue ich mich, dass der bodensatz so gut im geschäft ist.
zum dritten habe ich diesen thread hier nicht eröffnet, für mich was das thema im forum schon abgeschlossen.

ich wäre dankbar, wenn im dialog mit mir, auch meine argumente gesehen werden und nicht alles in einen topf geschmissen und mir vor die füsse geworfen wird, was mit meiner meinung nicht viel gemein hat.

ich habe nun genug zum ausdruck gebracht, dass wir bei bodensatzaktionen im allgemeinen dabeisein wollen, falls da missverständnisse bestanden, sind sie nun hoffentlich ausgeräumt. viel mehr kann ich nicht tun und damit ist das thema für mich beendet, es sei denn, jemand wärmt es wieder auf ;-)

momo, du verstehst hoffentlich, dass ich das noch klarstellen musste.

gruss funkmeier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: momo ()
Datum: 08. August 2003 01:26

nein, aber bitte antworte nicht darauf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
geschrieben von: michl ()
Datum: 08. August 2003 01:26

momo iss ne mumu

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.