Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
bodensatz links
geschrieben von: michl ()
Datum: 15. July 2003 11:45

unter links steht ja gar nix...

schade.

wolln wir hier ne sammlung machen, die dann übertragen wird??


...michl

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Vorschläge
geschrieben von: Benno ()
Datum: 15. July 2003 11:45

www.nadir.org
www.de.indymedia.org
www.idgr.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Ivo ()
Datum: 15. July 2003 11:45

[url]http://www.nadir.org/nadir/aktuell/2003/07/03/16892.html[/url]
Das findet sich dort.
Solch schwülstige Israel-Propaganda macht auch Antisemitismus. Und ich finde diese undifferenzierten Äußerungen einfach nur dumm. Das habe ich denen geschrieben. Bin gespannt, was sich da tut.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Ivo ()
Datum: 15. July 2003 11:45

Und noch eins fällt mir jetzt auf. Mein letzter Beitrag schien mir eher vom Zufall bestimmt.
Aber hier
[url]http://www.idgr.de/[/url]
ist von rechtspropagandistischem Ersinnen von Kollektivschuld und vom gefährlichen "Charme des Opferstatus" auch der Deutschen die Rede.
Das scheint mir so nicht ganz richtig.
U.a. die Tschechen haben immernoch Probleme, deutsche Opfer zu erkennen. Und die Deutschen sind doch z.B. aus den USA heraus auch gerade in jüngerer Zeit immer wieder für kollektivschuldig befunden wurden. Da muß ich doch mal anfügen, das weniger Deutsche den Kriegstreiber Hitler gewählt haben, als Amerikaner bzw. Israelis die Kriegstreiber Bush und Scharon. Scharon z.B. hat da doch einiges auf dem Kerbholz gehabt. Z.B., soweit ich mich erinnere, mit seinen unvorsichtigen Äusserungen auf dem Tempelberg, die neuerliche Intifada. Text unter dem Link in meinem vorangegangenen Kommentar: "Stattdessen erklärten Palästinensische Terrorgruppen im Jahr 2000 mit der Al-Aksa-Intifada, Israel einseitig der Krieg".
??
Langsam müßte sogar in Deutschland (denn es besteht ja keine Kollektivschuld) Kritik an Israel erlaubt sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Öli ()
Datum: 15. July 2003 11:45

huch, jetzt wird das forum ja richtig boliddisch!

also erstmal: antisemitismus entsteht im kopf des antisemiten und nicht durch irgendwelche "israel-propaganda". mir ist auch kein einziger fall von nazi-propaganda bekannt, die projüdisch/-israelisch auftritt, welche esaber eigentlich geben müßte, wenn man mittels solcher antisemitismus schüren könnte. antisemitismus ist vergleichbar mit z.b. homophobie o.ä., einer unbegründeten angst vor irgendwelchen "anderen", mit denen man nicht klarzukommen, oder auf die man neidisch sein zu können meint. einzigartig am nazionalsozialistischen antisemitismus ist jedoch die art und weise der verfolgung seiner haßgegner. nämlich mittels einer eigens dafür (und zur eigenen selbstüberhöhung) erfundenen rassentheorie.

2. antisemitismus und israelkritik/-solidarität sind zwei völlig unterschiedliche dinge. antisemitismus konstruiert nämlich primär ein nicht vorhandenes zusammengehören von menschen jüdischen glaubens (zur erinnerung: ähnlich z.b. dem katholizismus). bemerkbar machen sich solche fehlschlüsse u.a. bei aussagen wie der, friedmann solle doch heim nach israel gehen. der mann ist aber nun einmal deutscher und nicht israeli. ein vergleichbarer fall war die headline einer zeitung, in der von einem "in deutschland geborenem ausländer" gefaselt wurde. was ist denn der mann nun? deutscher oder ausländer? z.b. amerika kennt das blut(undboden)rprinzip im staatsbürgerschaftsrecht nicht. wer in einem land geboren ist, sollte doch eigentlich auch diesem zugeortnet werden, oder(solange es grenzen/länder gibt). deutschland ist da eher immer noch eine weltweite ausnahme...

3. zu nadir: sicherlich wird da auch quatsch gepostet, das hatten wir aber hier im forum auch zur genüge... gerad den anrtikel finde ich aber nicht den schlechtesten. nadir ist halt, wie indymedia auch, ein offenes forum mit all den daraus resultierenden problemen.

4. zum idgr: das mit der kollektivschuld und so habe ich ja oben schon angeschnitten. zu tschechien bleibt zu sagen, daß denen, die nicht mit dem naziregime kooperierten (die gab es ja auch), die deutschen opfer mit fug und recht am arsche vorbei gehen können. wenn irgendwelche bastarde in einheitlicher uniform in meine stadt einmarschieren, metzeln, leute deportieren, kz errichten und ganz easy einen weltkrieg anfangen, dann will ich, daß denen einhalt geboten wird. enzelfälle mögen zwar schlimm sein, du kannst aber nicht von tschechien verlangen, daß sie sich über das weitere leben jedes einzelnen landsers sorgen machen. vergiß nicht: der widerstand in deutschland war weder ruhm- und zahlreich, noch effektiv.

5. die sache mit hitler, busch und scharon.
puh, was soll das denn? weder scharon, noch busch haben sich bisher irgendwelche runen ans jäckchen geklebt, menschen aufgrund bizarrer rassephantastereien verfolgt, massenhaft bücher verbrennen lassen und natürlich auch nicht derartige opferzahlen mitzuverantworten. vergiß nicht: wir waren die bösen des zwanzigsten jahrhunderts. vor großdeutschland war ein derartiger industrialisierter wille zu vernichtung und ausbeutung unbekannt. bush ist zwar arschgeige, toastbrot und rechtskonservativer religiöser fanatiker in person, wenn du ihn aber allen ernstes mit hitler gleichsetzten willst, spricht das nicht gerade für deine urteilskraft in sachen historie... selbiges gilt auch für scharon (du schreibst ja selber sogar von unvorsichtigen äußerungen. hätte der führer also auch nur einen besseren gostwriter gebraucht?). nicht mal roland fischmaul koch kann man das vorwerfen, trotz seiner engen konnektions zur wehrsportgruppe hoffmann etc. auch rudi stoandl war nicht hitler, sondern lediglich dessen priesterlich-esoterischer (und letztlich damals erfolgloser) konkurrent. ob es unter seiner herrschaft derartige metzeleinen gegeben hätte, ist nicht klar, obgleich es bestimmt auch beschissen geworden wäre.
der idgr nun ist v.a. eine sehr gut recherchierte quelle, die einem fundiertes wissen über rechtes gesocks moderner und traditioneller kolleur bietet.

ok, soviel erstmal.
gruß+kuß
öli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Öli ()
Datum: 15. July 2003 11:45

ach so! natürlich noch ein paar artikel zum thema, allesamt aus telepolis:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13227/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/14039/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12893/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14169/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14051/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9338/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/8984/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/2555/1.html

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Harry ()
Datum: 15. July 2003 11:45

schließe mich meinem vorredner an. zuspruch ist immer was feines.

letzten informationen zufolge sind wir übr. schon bei "SPEX präsentiert Rage Against Abschiebung". den "Bodensatz" müssen wir noch einschmuggeln, hihi.

...to be continued

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vorschläge
geschrieben von: Harry ()
Datum: 15. July 2003 11:45

seltsam, hätte wirklich meinen schmucken pfirsichhintern darauf verwettet, daß gerade DU das liest oder zumindest für wichtig befindest.
so kann man sich täuschen, hihihi....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 15. July 2003 11:45

www.munichpunkrock.de
www.resistance-charts.de
www.southspace.com
www.schwuelstig.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Harry ()
Datum: 15. July 2003 11:45

äh, jungs? könnt ihr mal ne bremse reinhaun? danke.

beschränken wir uns doch mal auf ne nette linksammlung, ja?

mit politnasen-links hab ich auch so meine probleme, vor allem wenn sie so einen erklärungs-/diskussionsnotstand wie oben lostreten.

wenn polit-links, dann ( meiner meinung nach ) aktionen an denen wir oder teile von uns DIREKT beteiligt sind, ich denke da an

www.deportationclass.com
www.contrast.org/borders/kein

das bevorstehende "rage against abschiebung", TITANIC-magazin, bayerischer flüchtlingsrat, grenzcampaktionen, etc........

nette unterstützenswerte veranstaltungsorte, bands, labels, plattenläden, kneipen fanzines, freunde (alles bundesweit) versteht sich hoffentlich von selbst.

links, die für unterschiedliche leute aus unterschiedlichen gründen für wichtig gehalten werden, kann/sollte man separat erwähnen. vielleicht dazu eine extra-thread oder so.

hier noch ein link in eigener sache:

www.millionsofimages.de

(immer noch münchens beste videothek, hihihi)

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Öli ()
Datum: 15. July 2003 11:45

richtig, richtig, deine vorschläge stimmen mehr oder weniger exakt mit denen überein, die ich schon unserer großartigen homepage-betreuung gepostet habe...
trotzdem wollte ich die meinung oben nicht unkommentiert im forum stehen lassen.
gruß+kuß
öli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Harry ()
Datum: 15. July 2003 11:45

hihi, wenn alles gut läuft, dann heißt es in absehbarer zeit "SPEX & BODENSATZ präsentiert RAGE AGAINST ABSCHIEBUNG 2003". die weichen dazu sind gerade gestellt worden.
wenn das klappt auch einen link zu

www.spex.de

weil die, abgesehn von ihrer zeitschrift, so wahnsinnig nett zu uns sind:-)

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: keith ()
Datum: 15. July 2003 11:45

man muss auch einmal erwähnen dass harry recht hat.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 15. July 2003 11:45

keith schrieb:

> man muss auch einmal erwähnen dass harry recht hat.

man muss in diesem zusammenhang auch mal erwähnen, dass keith recht hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Piko B. ()
Datum: 15. July 2003 11:45

www.gutfeeling.de
www.club2.de
www.kafekult.de
www.polizeistation.de (oder auch nicht. eigentlich ist das genau so ein
idiotischer sauhaufen wie die echte polizei.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links-RageAgainstAbsch
geschrieben von: cr# ()
Datum: 15. July 2003 11:45

gibts zum rage auch was aktuelles, was ich gefunden hab bezieht sich vor allem auf das von vor 2 jahren...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links-RageAgainstAbsch
geschrieben von: Öli ()
Datum: 15. July 2003 11:45

gibt es in kürze, nämlich wenn die neue flüchtlingsrat-homepage online gestellt wird. eine sache von wenigen tagen...
gruß+kuß

Optionen: AntwortenZitieren
rage abspexen?
geschrieben von: Piko Bello ()
Datum: 15. July 2003 11:45

i vasteh net, wos ihr do mit derer spex hobts.
des is doch a faschistoids blattl des.
so a kasblattl hoit.
na, des tu i net kopieren nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: keith ()
Datum: 15. July 2003 11:45

>> man muss auch einmal erwähnen dass harry recht hat.
> man muss in diesem zusammenhang auch mal erwähnen, dass keith recht hat.

danke. darauf wird eh viel zu selten hingewiesen.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: michale ()
Datum: 15. July 2003 11:45

Ich waere ja dafuer den Wortlaut vom Naechsten Rage auf "Bodensatz und Spex praesentiert .....bla bla" laufen zu lassen. Was die links betrifft stehe ich voll bei Harrys Meinung das das uns doch teilweise sehr kunfus ansinnende Politmilieu wegzulassen.
Bruessel kann ich, was Flohmaerkte, Subkultur und Essen betrifft waermstens empfehlen.

bussi ba ba,
euer michale

Optionen: AntwortenZitieren
IDGR
geschrieben von: Benno ()
Datum: 15. July 2003 11:45

Also ich finde den IDGR könnte man auf jeden Fall in die Linkliste aufnehmen.
Ich finde es nämlich bei vielen Bandhomepages echt fad, dass dort politische Inhalte fehlen.
Ausserdem sollte der IDGR absolut bodensatzkonsensfähig sein.
Indymedia und Nadir muss nicht sein weil sich da auch alles rumtreibt, auch Antisemiten oder die sogenannten "Antideutschen Kommunisten" (Bahamas etc...).

@michale & bela
Wann kommt ihr denn genau (welcher Tag?)?
Wohnung ist sauber, alle Haushalts-Dienste wandern zum Bela (Uhrzeigersinn, ich hab alles abgeleistet)

@michale
Mami hat gestern angerufen

@michale
Andrea Schönhofer auch

@bela
Immer noch keinen Job, aber eine Menge WG-Dienste

@mich selbst
gleiches gilt für mich (bis auf die WG-Dienste,hihi)

Euer Ladenhüter,
Benno

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 15. July 2003 11:45

chris, ich muss dich heute dringed erreichen. kannst du mir deine nummer mailen ?

ffeicht@fist-in-face.de

gruss ffeicht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: keith ()
Datum: 15. July 2003 11:45

Herrn Nothaft erreichen Sie heute bei salami.com in seiner Ausbildung als Hilfswebmasta.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: kube ()
Datum: 15. July 2003 11:45

>> man muss auch einmal erwähnen dass harry recht hat.
> man muss in diesem zusammenhang auch mal erwähnen, dass keith recht hat.

man sollte hier der vollständigkeit halber auch mal erwähnen, dass ich recht habe, und zwar immer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: keith ()
Datum: 15. July 2003 11:45

schwülstiger Quatsch.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: barbapapa ()
Datum: 15. July 2003 11:45

bussi, signore @#$%&....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Piko Bello ()
Datum: 15. July 2003 11:45

so kann man sich täuschen.
hab mal reingeschaut. wurde aber nicht schlau draus, eher dümmer als ich schon war.
ich hoffe nur, Du nimmst das nicht persönlich.
der bodensatzartikel war schon nett.
tschüssi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: Harry ()
Datum: 15. July 2003 11:45

nööö, find das blatt ja auch käse.
und ja, ich lese den kram auch nicht, weil ich irgendwie keine lust hab mir blöd vorzukommen.
ich hab meine zusammenhänge auch eher einfach gestrickt, so wie Feuer=Böse, Baum=schön, so in etwa.

bussi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatz links
geschrieben von: cr# ()
Datum: 15. July 2003 11:45

wunderbar, so dachte ich mir das...

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.