Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich fände gut, wenn es oberhalb des aktuellen eine kleine kurzbeschreibung der nächsten events gäbe und man per mouseklick dann zur entsprechenden, genaueren beschreibung springen könnte. mit dem ergebniss, dass man mehrere veranstaltungen auf einen blick sehen kann und nicht wie jetzt nur eins oder zwei.

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Oma Weinzierl ()
Datum: 06. February 2004 20:42

unterstütze diesen vorschlag;

an die internetz-bauherren: schaut doch mal auf die seite vom flüchtlingsrat. da haben wir für termine eine ganz schicke lösung gefunden. vielleicht können wir was ähnliches konstruieren...

indiesemsinne

euere oma

ps.. soviel - die nächsten wochen ächzen geradezu unter der fülle von bodensatzigen veranstaltungen - zum neugierig werden:

umaradum, fist in face, holger dosch - drei namen, von denen demnächst die rede sein wird...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: hilfswebmaster chris ()
Datum: 06. February 2004 20:42

zuviel aufwand für zuwenig nutzen - so viel events, dass man nicht mehr durchscrollen kann, haben wir auch wieder nicht:
abgelehnt!

wichtiger: schätze es wird bald zeit für einen neuen newsletter, bitte um meinungen bzw. genaue daten der in der nächsten zeit wg releases betroffenen personen umgeheend auf meinem schreibtisch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

naja, ich setzte meine termine so gar nicht mehr rein, weil es alleine 3 für diesen monat sind. den RELEASE KONZERT termin setzt ich auch erst ein paar tage vorher rein, damit er nicht einen halben meter runterrutscht bis zum termin. und was heisst hier zuviel arbeit? oben alles nochmal stichpunktartig aufführen und links auf die anker setzen.

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: kube ()
Datum: 06. February 2004 20:42

Huiuiui! ich muss ja auch mal sagen, dass mir bei drei events pro monat doch mitunter ganz schön der mittelfinger vom vielen runterscrollen wehtut.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

könnte aber auch von wixen kommen ;-)

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: kube ()
Datum: 06. February 2004 20:42

da müsstens schon beide hände sein, aber scheinbar hast du da ein ähnliches problem

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

nö !

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: kube ()
Datum: 06. February 2004 20:42

wohl!

Optionen: AntwortenZitieren
im Krankenstand
geschrieben von: michale ()
Datum: 06. February 2004 20:42

Ist die Oma Weinzierl schon wieder auf Urlaub, dass hier schon wieder so gezickt und gemurrt wird? (Röchel, Hust.....)
Bin auch für Feichts Idee zu haben (Schwitz..)

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: michl ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich glaub ja, dass man Wagina mit V schreibt.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Holger ()
Datum: 06. February 2004 20:42

Funkmeiers Vorschlag finde ich ok.

Die Rubrik Aktuelles soll auf aktuelle Events hinweisen. Wenn jetzt, wie in den letzten Wochen öfters geschehen, zwei Events kurz nacheinander angekündigt werden, schiebt sich der aktuellere Termin aus der Ansicht. Er wird so kaum noch wahrgenommen. Beim Scrollen sieht man den Eintrag natürlich, aber wer scrollt denn, wenn der zuerst gesehene Eintrag der aktuellere sein soll.

Lösungsvorschläge:
- laut Funkmeier
- man ordnet beim Eintrag ins Aktuelles die Ereigniss nach Zeitnähe. Wenn es also ein Umaradum-Event Ende Februar gibt und ein Fist in Face-Event Mitte März und beide fast gleichzeitig angekündigt werden, sollte Umaradum zuerst zu sehen sein und dann Fist in Face und nicht wie bei ähnlichen Einträgen, das Event welches sich weiter in der Zukunft befindet.

-----
bei Wort Signatur bleib ich stur...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Harry ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich bin für eine mischung aus feichtis vorschlag und aktuelles zur eingangsseite machen. dieses scheiß-editorial kann echt mal weg.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: michl ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ein slawe hatte sich schon aufgeregt über die slawen aussage.
du wirst bald Besuch bekommen...

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Harry ()
Datum: 06. February 2004 20:42

sorry, hab mich beim "slawen" vertippt. sollte eigentlich "nigger" heissen.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: michl ()
Datum: 06. February 2004 20:42

Ich präferiere auch Funk-Ms Vorschlag.

Die Texte lassen.

Oben chromosofisch eine Auflistung (Kurzbeschreibung) nach Datum geordnet. Fertig ist die Laube.
So kann man dann mit einem Blick die kommenden 10 Veranstaltungen überblicken ohne sich eine Fingerwichstrombose zuzuziehen.

..mcilh

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

kube nothaft zicken wieder mal. wie immer wenns um reformen geht. ;-)

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: keith ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich verweise dazu auf meine aktuelle Signatur.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 06. February 2004 20:42

guten morgen commander ;-)

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: keith ()
Datum: 06. February 2004 20:42

... und schon wieder Bettzeit. Am 5.2. spielt Barbara Morgenstern hier in SanFran, sponsored by Goethe Institut. War die nicht beim Rage vor 2 Jahren mit dabei?! Wie kommt man an so Geld? Ob das Goethe- Institut den Bodensatzkiosk mitsamt allen Bands auf Reisen schicken würde? Und schau ich mir Deep Purple ("performing the entire album MACHINE HEAD") mit Thin Lizzy an, wenn doch die wichtigsten Leute beider Bands entweder tot oder ausgeschieden sind? Wird Amoebe Records unsere CDs vertreiben? Ich schlaf mal drüber.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: michl ()
Datum: 06. February 2004 20:42

sic

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: hilfswebmaster chris ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich gebs ja zu, das ich ein erzkonservativer alter sack bin, ihr dienstleistungsgesellschaftverwöhnte scrollfinger, aber egal, auch ich finde die sache suboptimal gestaltet. aber wenn schon kurzbeschreibung, dann fände ich´s schon besser, wenn man kurze newszeilen auf die startseite verlegt und in´s aktuelle verlinkt/verankert. das editorial würde ich nicht unbedingt rausschmeissen, aber es muss ja nicht komplett da stehen, kann man ja nach ein paar sätzen zum weiterlesen weiterlinken.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: aktuelle neu gestalten
geschrieben von: keith ()
Datum: 06. February 2004 20:42

ich denk mir ja schon was aus. und wenn irgendwer weint "das alte war aber besser", der fliegt raus!

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.