Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

1.Kapitel

"Guten morgen Mr. Ai!!"....."Guten Mr. Mr. Ai!!!!"....."GUTEN MORGEN MR. AI!!!
"wie bitte was?"
"ich sagte guten morgen Mr. Ai"
"guten morgen, jack. ich muss eingenickt sein"
"das kann man wohl sagen"
"wo ist guy?"
"die Pak haben Ihn gefangengenommen"
"scheisse, und ich hab geschlafen"
"ja, scheisse."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: Ivo ()
Datum: 13. September 2004 16:22

also dieser Text und der vorige haun mal wieder voll rein bei mir.
KUUUnst.
Apropos: muß Dich nochmal für den Türkensong loben. Große Klasse.
Ich würde ja sogar sagen: Weltklasse.
Brenne darauf, dat Ding "mit AZ" zum besten zu geben, auch ohne beteiligt zu sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

Aus einer Anzeige der Vondischen Tageszeitung vom 80.1.50026:

"Wir suchen junge, gesunde, Männer die unser Forschungsraumschiff
auf dem Weg zur Erde begleiten und leichte Tätigkeiten übernehmen. Der Einsatz wird sehr grosszügig honoriert. 20000000000000001 Kluppis minimum."
Bei Interesse melden Sie sich bei VSP. Fon: 02876-7869.

"Jack, ich glaube wir koennten ein bisschen abwechslung vertragen. Das staendige
nichtstun geht mit langsam auf die Nerven und du wuerdest bestimmt auch gern mal was
anderes tun als mich zu bedienen".
"Gewiss Mr. Ai", erwiederte Mr. Ai`s Butler.

"Jack, bitte ruf doch die komischen Vögel mal an und bewirb uns beide
fuer den Job."
"Jawohl, Sir." erwiederte Mr. Ai`s Butler erneut.
Nachdem Jack die angebene Nummer gewahlt hatte, meldete sich am anderen
Ende der Leitung eine freundlich unterkuehlt weibliche Stimme.
"Vond Space Center, guten morgen Sir, wir freuen uns sehr ueber Ihren Anruf, wie koennen wir Ihnen weiterhelfen?, bitte seien Sie nicht
enttäuscht wenn wir Ihre Wuensche nicht erfuellen koenne, wir tun unser bestes, um was gehts?"
"Guten Morgen Misses, ich rufe wegen der Anzeige an".
"ah ja wunderbar. Kommen Sie sobald es Ihnen moeglich ist in unser Buero, ich denke Sie kennen es, es ist ja nicht zu uebersehen, hi hi hi..entschuldigung. Auf wiedersehen", sprach es und der Hoerer wurde aufgelegt.
"Wir haben einen Termin Mr. Ai" teilte Jack seinem Herrn und Freund mit.

Minuten spaeter machten sich Genly Ai und Jack Brennan auf den Weg.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

2. Kapitel uebrigens da oben

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

3. Kapitel

Als Jack und Genly aus der Tuer traten, befanden Sie sich bereits im Schatten des 130 km entfernten Space-Centers von Vond.
Sie stiegen in Jack`s Auto und fuhren los. Auf halber Strecke stoppten sie kurz, da an der Strasse zwei Anhalter standen.
"Entschuldigen Sie, haetten Sie die Guete meinen Freund Arthur und mich ein Stueck mitzunehmen? Wir haben uns ein wenig verirrt." sagte der kleine Mann mit dem Feuerroten Schopf.
"Tut mir leid, wir sind in Eile. Wir muessen zur Erde." lautete Jacks Antwort.
"Zur Erde? Vergesst es." entgegnete der kleine Mann.
"Wie bitte?" fragte Jack
"Vergesst es" kam vom kleinen Mann.
"Wir zischen ab, Genly. Die sind total bescheuert" fluesterte Jack seinem Freund zu und gab Gas.
"Komm Arthur, gehen wir erst mal was trinken" sagte der kleine Mann.
" OK, Ford" erwiederte Arthur.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

4. Kapitel

Als unsere zwei Helden nun endlich angekommen waren, blieben Sie vor dem Vond-Space-Center stehen, und mussten um die Tuere am Ende der 200m hoehen steilen Treppe sehen zu koennen die Koepfe ganz schoen weit in den Nacken legen.
"Ach du Scheisse", fuehr es aus Genly heraus.
"Holzapfelkreuth", erwiderte Jack.(Bei Holzapfelkreuth handelt es sich um ein auf Vond werwendeten Ausdruck-aehnlich dem Sappralot in Bayern).
"Sollen wir da wirklich zu Fuss rauf?" fragte Genly Jack.
"Ich schaetze mal uns bleibt gar nichts anderes uebrig" antwortete er.
"Das seh ich gar nicht ein. Wir warten hier bis uns einer mitnimmt."
"Wir sind hier doch nicht an einer Strasse wie stellst du dir das vor?"
"Wenn jemand vorbeikommt, fragen wir ob er uns mitraufnimmt. Huckepack oder so."
"Aha"
"jaja"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

5. Kapitel

Als der naechstbeste Aktenkoffertragende Mitarbeiter des VSS Richtung Eingangstreppe marschierte hielt Genly ihn Hoeflich auf.
"Entschuldigen Sie, bitte, Sir."
Der Angestellte blieb stehen und antwortete nicht minder freundlich:
"Ja, bitte Mister? Wie kann Ich Ihnen behilflich sein?"
"Mein Freund hier und ich, wir haben ein kleines Problem. Wir haben hier einen Termin, nur leider begibt es sich das mein Freund hier ein Beinleiden hat und sich sehr schwer tut hohe Treppen zu ueberwinden. Da meine Kriegsverletzung aus dem Sirgen-3 Krieg mir es unmoeglich macht meinen Koerper laenger als 3 Sekunden staerkeren Belastungen auszusetzen, ist es mir leider auch nicht gegoennt meinen Freund dort hinaufzutragen, da er doch ein nicht unerhebliches Gewicht mit sich fuehrt. Er sieht natuerlich ziemlich schmaechtig aus, aber Sie wissen ja was die Einnahme von Gewichtsreduzierern heutzutage alles bewirken kann. Deshalb moechte ich Sie hoeflichst fragen ob Sie nicht die Guete haetten, uns beiden auf dem Weg nach oben behilflich zu sein."
Der Angestellte sagte nichts. Nach einer Weile antwortete er:
"Gentleman. Als Plichtbewusster Buerger von Vond ist es mir eine Ehre einem alten Kriegsveteranen zur Seite zu stehen. Leider erlaubt es wiederum mir meine Staerke nicht Sie beide auf einmal hinaufzubefoerdern. Ich werde mit Ihnen anfangen, zurueckkehren und dann Ihren Freund Huckepack an Ihrer beider Ziel geleiten."
Als der Angestellte Jack neben Genly absetzte, der bereits oben wartete sagte Genly zu Jack:
"Wenn es weiter so laeuft wie bisher sind wir gemachte Leute. Es geht schliesslich um 20000000000000001 Kluppis."
"Ich hoffe das es so weiter geht" kam von Jack,"ich hoffe es wirklich sehr".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

6. Kapitel

Die beiden wurden bereits von der Empfangsdame erwartet als Sie in Ihr Buero eintraten.
"Guten morgen, Gentlemen. Der Chef hat gerade noch einen Termin, es kann noch ein paar Minuten dauern bis Mr. Vashtar Sie Zeit fuer Sie hat." sagte Sie.
"MR. VASTHAR??" riefen beide gleichzeitig erstaunt aus.
Die Empfangsdame sah die beiden pruefend an.
"Haben Sie ein Problem mit MR. Vashtar?" wollte Sie wissen.
"Nein, äh, natuerlich nicht, ich dachte bloss..." sagte Genly.
"Ja, ja, das sagen alle die einen Termin mit Ihm haben. Oh, Aa, ich dachte bloss, der Mr. Vashtar??, uns so weiter.Ts,ts," unterbrach ihn die Empfangsdame.
"Aber Mr. Vashtar ist doch unser, nun ja äh...unser... wie soll ich sagen... sie wissen schon...........UNSER GOTT" kreischte Genly hysterich.
"Na und?" erwiderte die Empfangsdame trocken.
"Wie kann es sein das ein Gott, unser Gott, ein Unternehmen leitet??" wollte Genly wissen.
"Keine Ahnung, fragen Sie in doch selber."
Genly wollte gerade ansetzen etwas zu sagen als der die Kraechzende Stimme aus dem Lautsprecher kam.
"MRS., bitte schicken Sie mir nun Mr. Ai und Mr. Brennan"
Genly und Jack sahen sich an. Die Empgangsdame beobachtete wie die Adamsäpfel der beiden synchron nach oben und wieder nach unten wanderten. Der Vorgang wurde begleitet von einem lauten "GLLLBPP"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

"SREDNI VASHTAR-CHEF" stand in grossen Lettern an der angelehnten Tür.
"Treten Sie nur ein meine Herren" hallte es aus dem Raum hinter dieser.
Unsere beiden Helden betraten zögernd den Raum und blieben kurz hinter
wiederum eben jener dieser stehen.
Der Raum war dem Gebäude entsprechend von monströser Grösse. Allerdings
komplett leer.
"Ich heisse Sie herzlich willkommen in meinem bescheidenen Büro, Gentleman" tönte
die Stimme Sredni Vasthar`s aus dem Nichts.
"Grüß Gott,..ähh, guten Tag Mr. Vashtar" antwortete Genly Ai.
"Kannst du ihn sehen? Ich seh den Scheisskerl nicht, verdammt" fluesterte Jack Genly zu.
"Bist du wahnsinnig?Der hört uns vielleicht. Immerhin ist er ein Gott. Pass besser
auf wie du über ihn redest"
"Es macht mich eben nervös wenn ein Gott den ich nicht mal sehen kann mit uns redet"
"Reiss dich zusammen, vielleicht sind alle Götter unsichtbar. Hast du viellecht schon
mal einen gesehen?"
"Nein"
"Und warum nicht?"
"Warum nicht? Man sieht eben nicht jeden Tag an jeder Ecke zu jeder Tageszeit irgendeinen verdammten Gott, verdammte Scheiße.Scheiße Mann. Was willst du überhaupt von mir?"
"Du hast noch keinen gesehen weil sie unsichtbar sind"
Plötzlich hielten beide inne, aus der weit entfernten Ecke rechts hinten hörten Sie ein rascheln. Genly kniff die Augen zusammen und konnte einen Gegenstand erkennen der
wie ein Tierkäfig aussah. Aus diesem Käfig kam zuerst ein Schatten auf sie zu. Kurz
vor den beiden blieb der Schatten stehen. Erst jetzt konnten sie erkennen was sie die
ganze Zeit auf den Boden starrend verfolgt hatten. Vor Ihnen stand ein Frettchen.
Das Frettchen hob den Kopf uns sprach zu den beiden "Um allen Missverständnissen
vorzubeugen, darf ich mich nochmals vorstellen...Sredni Vashtar mein Name. Sie haben
ja recht es war unhöflich mich nicht persönlich vorzustellen".
"Unsichtbar, oder?" schnauzte Jack Genly an.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffl ()
Datum: 13. September 2004 16:22

7. Kapitel

"HÄNGT IHN HOCH", "STECHT DAS SCHWEIN AB" und weitere unanständige
Sachen rief die aufgebrachte Meute Ihrem flüchtenden Opfer hinterher. Das flüchtende Opfer nannte sich Guy Montag und rannte
um sein Leben."ES SOLL FÜR ALLES BÜSSEN,WAS ER UNS ANGETAN HAT", rief der Dorfälteste von Kertkuk, eine der ehemaligen Hochkulturen des Planeten Loy. Die Hochkultur enstand vor ca. 400.000 Mrd. Jahren. So genau kann das heute niemand mehr sagen.Wann es mit Ihr
zuende ging weiss auf Loy allerdings jedes Kind. Es war der Tag an
dem Guy Montag nach Kertuk kam. Guy Montag sah nur noch einen Ausweg aus der brenzligen Situation. Da er sich zufällig in der Nähe der Raketenabschussbasis von Loy befand, rannte er geradeaus darauf zu, setzte sich in das Katapult und kappte die Schnuere. Da der Ort in dem sich die geschilderten Ereignisse abspielten nicht
Kertuk sondern Trapiom hiess, und Trapiom das exakte Gegenteil von Kertuk war, (wenn man in Kertuk z.b. ein Hochhaus baute, bohrte sich automatisch ein Hochhaus in Trapiom in den Boden. Dadurch wahren zwar immer genügend Wohnungen in Trapiom vorhanden, aber es daurte ca. 1 Jahr bis man einen Tunnel bis zur Eingangstuer gegraben haten. Ausserdem spielte sich dadurch viel unterirdisch ab,logisch.) konnte man keine moderne Raktenabschussbasis erwarten.
Gabs ja letzendlich auch nicht, sondern nur ein primitives Katapult. Guy Montag schoss sich also in den Weltraum hinaus ohne zu wissen ob er das jemals ueberleben konnte."SCHEISSE, ICH WILL NICHT STERBEN", hoerte man noch als der Körper in der Ferne immer kleiner wurde

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ROMAN
geschrieben von: roffel ()
Datum: 13. September 2004 16:22

8.Kapitel

"Bitte folgen Sie mir in den Koferenzsaal, werte Herren. Dort koennen Sie sich setzen. Mein Büro ist für Menschen wohl doch etwas zu spartanisch eingerichtet," sagte Sredni Vasthar und eine weitere Tür hinter ihm öfnnete sich. Im Raum dahinter befand sich ein gigantischer Hamsterabenteuerkäfig mit allem Pipapo. Das Frettchen fetzte bgeistert die Serpentinenförmigen Rutschen hoch, nicht ohne vor jeder Kurve mindestens 4 Runden im Laufrad zu absolvieren. Das letzte Laufrad schleuderte das Frettchen in einem gewaltigen Bogen durch die Luft, es landete mit einem lauten "PUFF" direkt auf einem noch gewltigerem Thron.
Jack und Genly standen mit offenem Mund blöd in der Gegend rum und streckten wieder mal die Köpfe in den Nacken. "Mein Gott," sagte Jack.
"Nennen Sie mich einfach nur Mr. Vashtar" sagte Gott. "Kommen wir nun zum Geschaeft. Seit kurzem wurde der Funkkontakt zu unserem Schwesternplanet, der Erde, unterbrochen. Wir wissen bisher nicht was passiert ist. Das rauszukriegen ist ab jetzt Ihr Job. Fliegen Sie dorthin und kriegen Sie raus was dort vor sich geht. Wir muessen davon ausgehen das die Erde in Gefahr ist, bei den derzeitigen guten Beziehungen zur Erde können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen, das der Kontakt freiwillig unterbrochen wurde. Ein technischer Defekt ist ebenfalls auszuschliessen. Dieser wäre nach spätestens 3 Tagen behoben. Schliesslich leben auf der Erde inzwischen die besten Techniker
westlich des Spiralarmes. Falls Sie uns mitteilen koennen was dort wirklich geschehen ist erhalten Sie die ausgeschriebene Belohnung von
20000000000000001 Kluppis und haben somit für den Rest Ihres Lebens ausgesorgt. Ganz nebenbei besteht noch die Möglichkeit als Retter der Erde in die Geschichtsbücher aller Universen einzugehen. Also, Männer seid Ihr bereit euer Leben für das Wohl eines Plantet aufs Spiel zu setzen? Seid Ihr bereit den vor euch stehenden Gefahren todesmutig gegenüber zu treten? Seid Ihr SEID IHR BEREIT!!!!?" bruellte Gott.
...."Na klaro".sagte Jack

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.