Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
christian nothaft / p.c.n / p.c.n ambiloco / demonum - newsletter 11/18
geschrieben von: cr# ()
Datum: 12. November 2018 18:09



hallo erstmal,

nach langer pause melde ich mich wieder von der d.i.y.-musikproduktions-front mit neuigkeiten
aus dem hause Christian Nothaft. ich war ein busy little beaver und, wie vor über einem Jahr
versprochen, annonciere ich hiermit neuveröffentlichungen, als da wären:


#1 - "Back To The Futurama - Raymond Scott Reworked By p.c.n" - Album
--------------------------------------------------------------------------------------------
(11/18)
das Internet-label auralfilms.com hatte eingeladen, einen tribute-track für Raymond Scott aus
original-audio-material von Scott zu machen. da habe ich ein stück beigetragen, aber gleich
feuer gefangen und wollte mehr machen und auch veröffentlichen. mit der erlaubnis der
nachlassverwalter Reckless Night LLC habe ich nun ein ganzes album produziert und als
kostenlosen download auf bandcamp veröffentlicht.
Raymond Scott war ein u.s.-amerikanischer jazz-musiker, komponist, produzent, tontechniker und
erfinder - und ein pionier der elektronischen Musik. mit seinen jazz-bands war er in den
30ern-50ern in den staaten recht poupulär, später auch weil seine musik in zeichentrickfilmen
verwendung fand. mit der elektronischen musik war er ab den 50ern tätig, erregte wenig
aufmerksamkeit, was auch daran lag, dass er nicht viel veröffentlicht hat. er arbeitete lieber
als zulieferer von sounds für die werbung. erst nach seinem tode wurde der umfang seines werks
entdeckt und nun kommt ihm posthum langsam eine angemessene beachtung zu.
der stil meiner bearbeitungen ist nicht puristisch elektronisch in irgendeiner form - abgesehen
davon, spass dabei zu haben, habe ich versucht, seine musik mit heutigen spielarten zu
verbinden. was in meinem fall heisst, ziemlich bunt gemischt und für die beine und für den
kopf...

hier der link zum Album:

[pcnmusic.bandcamp.com]



#2 - Aural Films-Sampler "Krell Music" - Beitrag "jl et wr kö kö#_#n, zi ad uo xv
(krell-music)"
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-
(10/18)
ein beitrag, wiederum zu einem album-projekt von auralfilms.com, nämlich zu
"Krell-Music-Compilation". es wurde aufgerufen beizutragen und Musik der Krells aus dem Film
"Forbidden Planet/Alarm im Weltall" zu imaginieren und aufzunehmen. Das Album ist als
kostenloser download auf Bandcamp veröffentlicht, es sollte wohl auch noch eine cd-edition
folgen.
Dies ist mein Beitrag:
[auralfilms.bandcamp.com]

das ganze Album auf Bandcamp: [auralfilms.bandcamp.com]
mehr zum konzept: [auralfilms.com]
über meine herangehensweise an mein stück: [www.christiannothaft.de]


coming soon...
------------------

#3: ...p.c.n Ambiloco - Album "Spontaneous Simplitude" - Vinyl-Doppel-LP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
jahwohl, ein quasi "studio"-album meines p.c.n Ambiloco - projekts ist so gut wie
fertig. dort sind einige meiner nicht - live entstandenen stücke nach dem bekannten motto 'ein
mann, eine gitarre, ein looper' versammelt. erscheint vorraussichtlich anfang nächsten Jahres


#4: ...Demonum - Album "There´s nothing We Can´t Face - Except For Bunnies" - Vinyl-EP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und ja, noch ein zweites Album ist in petto - eine 10-inch-schallplatte mit den ersten
stücken meines neuen projekts namens Demonum. metal im alleweitesten sinne...kommt vorr.
ebenfalls anfang nächsten Jahres raus



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
mehr ton, mehr bild, mehr infos auf www.christiannothaft.de

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.