Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
Nostalgie
geschrieben von: julia ()
Datum: 15. February 2007 13:37

Julia: Ändere Deine wie im Hollywood-Film zu erratenden Login-Daten (ein freund). -Tschuldigen.

Folgenden Text (1998) möchte ich zur Diskussion stellen:

Das Training fand an einem Wochenende, jeweils zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr statt. Statt der erwarteten zwölf Teilnehmer kamen nur sieben, was keine wesentlichen Auswirkungen auf die Durchführung des Trainings hatte. Bei einigen Rollenspielen fiel ein vorgesehener Beobachter aus der Runde der Teilnehmer weg, dafür konnten im Gegenzug die Teilnehmer öfter eine aktive Rolle spielen; bei einem dyadischen Kennenlernspiel übernahm ein Trainer die Rolle eines Teilnehmers.
Das Training war aus eineinhalbstündigen Blöcken aufgebaut, zwischen denen jeweils von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr und 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr Pause gemacht wurde. Von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr war Mittagspause, in der Trainer und Teilnehmer ein Restaurant auf dem Campusgelände besuchten. Während der kleinen Pausen wurden Getränke und belegte Brötchen gereicht. Es wurde ein Seminarraum für die Durchfürhung des Trainings genutzt, ein anderer stand als Aufenthaltsraum/Bistro/Garderobe zur Verfügung, Rollenspiele mit Videofeedback wurden in vier Videofeedbackzimmern durchgeführt.
Im folgenden wird die Gliederung der acht Trainingsblöcke "Eröffnung", "Kommunikation", "Feedback", "Motivation", "Konfliktregelung I", "Konfliktregelung II" und "Abschluß" dargestellt und deren Durchführung beschrieben.

--
Niemals: im Wesentlichen studieren

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nostalgie
geschrieben von: michale ()
Datum: 15. February 2007 13:37

ach ja haupsache ihr hattet spass.::.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nostalgie
geschrieben von: julia ()
Datum: 15. February 2007 13:37

So, Schlaumeier: Vielleicht komm ich bald mal heim und in meiner Küche liegt ein Zettel mir den Worten "Julia: Ändere Dein wie im Hollywood-Film zu knackendes Haustürschloss (ein freund). -Tschuldigen."
Das hier ist nicht mein Online-Banking-Zugang und auch nicht mein Ebay-account, und Passwort ändern geht hier nicht. Vielen Dank trotzdem für die (wenn auch geringe) Mühe und den netten Hinweis an die Gemeinschaft.

Die andere Sache ist die, dass ich mit dem nostalgischen Text von 1998 nichts anfangen kann. Insofern kann ich jetzt weder durch die Diskussion führen, noch beurteilen, ob die Teilnehmer Spaß hatten. Konkretere Hinweise wären angebracht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals noch nicht studiert habe, schon gar nicht im Wesentlichen.

Julia

PS: Mein Haustürschlüssel liegt nicht im Blumentopf.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nostalgie
geschrieben von: julia ()
Datum: 15. February 2007 13:37

Ok, Passwort ändern geht wohl doch. Bilde mir ein, dass das früher nicht ging...? Mein neues Passwort hab ich extra für dich gemacht, Freundchen, also rate mal.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.