Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
@ keith
geschrieben von: barbapapa ()
Datum: 05. September 2006 11:38

wie sihts aus - jibt es irgendwie die möglichkeit einen spamfilter fürs forum zu instalieren? die flut ist ja unglaublich. war det immer schon so? jeden tag 20 spams wegballern ist schon ein wenig lästig, oder. was sagt die technikfront?

bussi - deine omma

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @ keith
geschrieben von: julia ()
Datum: 05. September 2006 11:38

ich hab schon mit dem Herrn Feicht darüber gesprochen, dass ich mich diesem Problem annehmen würde und versuchen würde, eine Lösung für diese Spamflut zu finden... Ich kenn mich damit noch nicht so wirklich aus, aber ich hab so ein paar Ideen, wobei ich nicht weiß, wie wirksam die sind, z.B. den Pfad der "post" -seite ändern (- wobei diese Spambots ja inzwischen zum Teil auch auf ihre Beiträge antworten, d.h. vielleicht sollte man die ganzen Forumsseiten umbenennen...), oder irgendwie den Quelltext für die Masken verändern. Ansonsten wäre es wahrscheinlich hilfreich, wenn man zumindest das Forum generell aus der Google- Suche und ähnlichem rausnehmen würde. Vielleicht kann man da mit meinen Zugriffsrechten was machen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @ keith
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 05. September 2006 11:38

das hört sich alles sehr gut an.
konsultiere sie doch bitte den grandmasterkeif und erbete befugnis.
keif [ät] keith.de

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @ keith
geschrieben von: keith ()
Datum: 05. September 2006 11:38

jeder der Interesse hat kann sich bei Matthias die FTP-Zugangsdaten holen. Bodensatz-trächtige Bewerbungen liegen ja vor ^^
Ich erinnere mich noch wie hier vor 3 Monaten gekräht wurde weil sich Pfade geändert haben haha,...

Am Ende bleiben 2 Lösungen über:
1.) Einbau einer Funktion wo man bei jedem Posting einen Code aus einer Grafik übernehmen muss
2.) Ende der Gastfunktion

zu 1.) fehlt mir die Zeit, und 2.) wird gleich umgesetzt. Das ist auch kein 100%iger Schutz, aber fast.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.