Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
kinderstrasse
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 29. September 2003 17:32

auf [url=http://www.kinderstrasse.org]kinderstrasse.org[/url] findet ihr texte von kindern, die das leben in eurer strasse beschreiben. die westendstrasse schneidet mal wieder einprägsam ab ;-)


Westendstraße
Nisa
10 Jahre
Ich bin Nisa und wohne in der Westendstraße. Das Westend ist ein Stadtteil von München, danach wurde sie benannt. Meine Straße ist mittelgroß und hat ein paar Kurven. Gleich neben meinem Haus war ein Lotto-Toto-Laden, dort hat ein Mann gearbeitet. Er war ein sehr netter Mensch. Einmal wollte ich mir einen Block kaufen. Auf der Tür stand: "Wegen Todesfall 2 Wochen geschlossen". Ich habe sogar drei Wochen gewartet, vielleicht mehr, aber er hat nie wieder den Laden geöffnet. Wir denken, dass er selber gestorben ist. In meiner Straße ist mir fast jeder fremd, ausser meinem Nachbar und an der Ecke der türkische Laden. In meiner Straße wohne ich wirklich sehr gerne, wenn nur die Penner und Jugendlichen dort nicht wären. Eigentlich spiele ich nur zu Hause oder ich lerne für die Schule, denn ich möchte ins Gymnasium gehen. Oder ich helfe meiner Mutter bei der Arbeit in der Bäckerei, in der Schießstättstraße.


gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Die Kinderfreunde sind
geschrieben von: michl ()
Datum: 29. September 2003 17:32

in der Thalkirchnerstraße, muss beim Marat sein, hi hi:

Thalkirchner Straße
Jonathan
1. Klasse
Ich wohne in der Thalkirchner Straße und unter uns wohnt ein Mann, der ist sehr nett, weil der Mann mir Donald Duck-Videos geschenkt hat und eine Tasse von Donald Duck.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Kinderfreunde sind
geschrieben von: Hr.Dierkes ()
Datum: 29. September 2003 17:32

aha, in der pickelstraße scheint es keine kinder zu geben. sehr schön.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
aha
geschrieben von: Hr.Dierkes ()
Datum: 29. September 2003 17:32

...und in der passauerstraße gibts auch keine (mehr?).. langsam wird mir so einiges klar, mitbewohner beobachten...!!

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: gero ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Zur Alramstraße auch nix, schade.
Dafür Beiträge aus Tübingen und sogar von einem Teilort meiner Heimatstadt (Rottenburg)!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: Öli ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Klenzestraße
Jasmina
2. Klasse
Ich heiße Jasmina und wohne in der Klenzestraße. Wo ich wohne, sind lauter Schwule. Wo ich wohne ist der Spielplatz dreckig. Die Straße ist bei mir dreckig.


hmmmmmmm.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: Benno ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Clemensstraße
Charlotte
7 Jahre
Meine Straße ist groß. Meine Straße ist gerade und krumm. In meiner Straße fahren viele Au-tos. In meiner Straße gibt es Fahrrad- und Fußgängerwege. Hier gibt es manchmal viel und wenig Parkplätze.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: Boris2 ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Georgenstraße
Moritz
4. Klasse
Meine Straße heißt Georgenstraße und ich wohne gern in ihr. Sie steht unter starkem Schutz, denn nur paar Häuser weiter steht eine Synagoge und oft stehen Polizisten mit Maschinenpistolen davor. Das finde ich gut. Unser Haus ist ein Altbau und hat einen Bunker und eine Waschküche. In beiden spiele ich gern. Der alte Bunker ist geheimnisvoll und unheimlich. Meine Straße ist ziemlich lang. Wir haben nette Nachbarn, eine davon ist Schreinerin, ich gehe gern zu ihr runter. Ich finde die Georgenstraße toll und habe nichts zu meckern.

Ich auch nicht
b

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: michl ()
Datum: 29. September 2003 17:32


K-Straße
michl
29 Jahre
In meiner Straße riechts nach Bierpfurz und Mandarinen. Das ist weil da auch eine Kinderkrippe ist in der Straße, da wo ich wohnen tu. Gegenüber ist ein Chinesisches Restaurant, und im Sommer sitzen da die schwarzen, und wenn die Schwarzen genug Weißbier getrunken haben, dann tun die sich mit dem Chinesischen Koch haun. Die tun aber nicht gewinnen, weil der kann Kung-Fu! nämlich.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: keith ()
Datum: 29. September 2003 17:32

>> In meiner Straße wohne ich wirklich sehr gerne, wenn nur die Penner und Jugendlichen dort nicht wären.

... wenn die weg sind, was bleibt denn da noch über?

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: rage ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Nichts klingt idiotisch, wenn's feucht genug ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kinderstrasse
geschrieben von: rage ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Amalienstraße
Ines
9 Jahre
Meine Straße heißt Amalienstraße. Ich wohne gerne dort, weil es in einer Passage ist, in der keine Autos fahren. Früher konnte ich im Restaurant nebenan noch den echten Ottfried Fi-scher beobachten. Der isst da immer zu Mittag. Leider zieht dieses Restaurant aus. Aber es gibt noch einen Bioladen, der "Mutter Erde". Ich finde es lustig, dass der laden auch "Tscher-nobyl" heißt.

Optionen: AntwortenZitieren
Trotz der Oma
geschrieben von: rage ()
Datum: 29. September 2003 17:32

Schellingstraße
Felix
4. Klasse
Ich heiße Felix und wohne in der Schellingstraße. In unserem Hof ist ein ganz kleiner Spielplatz. Die Straße verläuft gerade, aber in der Straße ist fast kein Grün. Meine Oma wohnt ganz in der Nähe, aber ich wohne gerne hier.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.