Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
Innere Sicherheit
geschrieben von: michale ()
Datum: 08. May 2003 17:42

Schutz vor Forumsterroristen und innere Sicherheit in ehren aber wird da nicht unserem virtuellem Telephon eine gewisse Tragik genommen die doch hin und wieder spannend wirkt? Ich finde dieses Login-tra-ra etwas übertriegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Innere Sicherheit
geschrieben von: steffiphanie ()
Datum: 08. May 2003 17:42

ich auch! und diese endlose klickerei immer...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Innere Sicherheit
geschrieben von: Holger ()
Datum: 08. May 2003 17:42

Na bravo!

Der Feind steckt also im Inneren.

Ich frage mich, ob solche Sicherheitsmaßnahmen wirklich notwendig sind? Man konnte doch auch so feststellen, ob die Adresse von anonymen Eintraegen mit der Adresse eines bekannten Namens uebereinstimmt. Braucht es da die Anmeldung mit Passwort? Soviel ich weiß, sind eh nur immer die selben Pappnasen im Forum.
Letztendlich wurden Fakeeintraege immer aufgeklaert, da der Kreis ja doch recht klein ist. Und obwohl ich Fakeeintraege gehasst habe, waren sie doch ein Merkmal der kleinen Bodensatzforumssubkultur. Dem schiebt man jetzt einen Riegel vor, mit Sicherheitsvorkehrungen. Sicherheitswahn im Grossen (D) wird ins Kleine (BODENSATZ) uebertragen. Schade.

Abgesehen vom umstaendlichen Anmeldungprozdere ist das Layout eine bedauerliche Aenderung. Na gut, immerhin ist jetzt mehr orange zu stehen als noch vorgestern.

Fuer neue Bodensatzinteressenten schließlich wirkt das Forum sehr umstaendlich und schreckt sicherlich ab. Wenn die Rueckkehr zum Alten nicht moeglich sein sollte, muss man sich über die Einfuehrung eines Tools fuer Gäste (Gästebuch oder so) Gedanken machen. Dessen Gestaltung sollte bedienungsfreundlicher sein.

Also im Feind steckt das Innere.

holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Innere Sicherheit
geschrieben von: keith ()
Datum: 08. May 2003 17:42

ich kann nur immer wiederholen, dass gegen einen schönen deutschen Fakeeintrag nichts einzuwenden ist und das auch immernoch möglich ist. Melde dich halt zusätzlich noch als sonstwas an und keiner weiss wer Du bist! :)
Was an der Anmeldung umständlich ist kann ich allerdings beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich denke in ein/zwei Wochen kräht kein Hahn mehr rum, ich denke nur an die Umstellung vom Urforum an das letzte. Wenn doch noch gekräht wird kann man ja weiter sehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Innere Sicherheit
geschrieben von: Hr.Dierkes ()
Datum: 08. May 2003 17:42

ich weiß gar nicht, was ihr habt. hier hat sich doch (fast) nichts geändert - jeder motzt rum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Innere Sicherheit
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 08. May 2003 17:42

der bodensatz wäre nicht mehr der bodensatz, wenn nicht auch ordentlich rumgemotzt werden würde. also, alles beim alten, im neuen gewand.

gruss funkmeier

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.