Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 27. November 2004 17:49

die reihenfolge für die bands am bodensatzfestival finde ich sehr gelungen. im cafe geht es früher los und die halle startet etwas später, damit immer schön voll ist.

cafe:

ARSCH MIT ORDEN
FIST IN FACE
AUTOZYNIK
RUMPELN
HONIG

halle:

HASENSTALL
ABU BIMBEL
AM DAM DEATH

grussartig

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: keithohnelogin ()
Datum: 27. November 2004 17:49

ist da nicht cafe und halle durcheinandergeworfen worden!?!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Tromallo ()
Datum: 27. November 2004 17:49

das dachte ich auch nach dem ich´s gelesen hatte!!

gruß tromallo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: keithohnelogin ()
Datum: 27. November 2004 17:49

ich erfahre gerade dass das wohl so richtig geplant ist. das halte ich fuer falsch!

ich hab irgendwie die zahl 130 in erinnerung an zuschauern. mit der guten werbung etc sollte die zahl locker wieder drin sein.
denen praesentieren wir in der halle, wo alle sein werden weil man normalerweise dort auch die hauptacts erwartet und draussen winter ist, drei bands von denen zwei noch quasi von keinem von uns die das veranstalten gesehen wurden, eine davon ein 3-liederprogramm hat, und die dritte prinzipiell nur fuer insider verstaendlich ist (und bei aller liebe letztes mal auch das nur schwer)?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Harry ()
Datum: 27. November 2004 17:49

und ich kann mich dran erinnern, daß autozynik letztes jahr vor einer fast leeren halle gespielt haben und diese 25minütigen medleys ebenfalls für insider schwer verständlich waren.

organisatorisch war es so angedacht: wir lassen die halle zu bis sich der laden einigermassen gefüllt hat. während dieser zeit spielen bands, die laut eigener aussage früh spielen wollen (arsch mit orden) oder denen es egal, wann sie spielen (fist in face, laut feicht.) zwei hallen, in denen sich jeweils 20 leute aufhalten sind einfach scheisse und das müsste selbst dem debilsten hier auffallen.
ist der laden einigermassen voll, wird die halle aufgemacht. dort geben dann hasenstall ihr 20 minuten programm zum besten, dicht gefolgt vom abschiedskonzert der bimbels. danach rocken am dam death , die 1) sehr gut sind und 2) eine große treue fangemeinde besitzen und wahrscheinlich einen grossen teil des zahlenden publikums ziehen werden.
gegen diesen ablauf gibt es meiner meinung nach keinen relevanten einwand, es sei denn, daß profilneurosen und das übliche musikergezicke plötzlich als argumente gelten.
technisch gibt es noch was zu klären, aber nichts, was jetzt sonderlich unmöglich wäre.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Heinz K ()
Datum: 27. November 2004 17:49

Was das ist...das weiß ich nicht...
Wenn man gute Laune hat:
Mal hü mal hott mal hott mal hü
und das wird nicht gemacht und das was wichtig ist wird vielleicht gemacht.
und so und so und so, mit allem Pipapo...
Ach komm hör auf...hat gar keinen Zweck.
Die meinen alle sie können machen was sie wollen, aber wenn wir das machen, dann ist der Teufel los.

Ergo:

Punkt, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Fragezeichen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: michl ()
Datum: 27. November 2004 17:49

heinz kiff-T ?

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: keithohnelogin ()
Datum: 27. November 2004 17:49

Nichts klingt idiotisch, wenn's feucht genug ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 27. November 2004 17:49

die von dir erwähnte rationalität kann ich nicht erkennen. ausser chris mit dem pragmatischen ansatz "equipment" der bei genauerem hinsehen keinesweges problematisch ist, wo doch 5 bands die gesamte backline benötigen. d.h. auf jeden fall im kafe und in der halle alles stehen muss.
und du mit deinem argument, dass die bands in der halle keiner kennt und abu bimbel letztes jahr besoffen war. sehr rational ;-)

rationaler hingegen ist der ansatz dafür zu sorgen, dass das festival

a) einen gelungenen spannungsbogen hat
b) keine band vor leerem haus spielt
c) die autozyniker mal zur abwechslung eine gute sendezeit haben.

wir haben uns schon was überlegt und wir sind nicht blöd. und nochmal, weil es anscheinend nur schwer durchdringt. die halle ist nicht besser als das kafe. hauptacts sind die hauptacts, weil sie die hauptacts sind. und nicht, weil sie in der halle, oder im kafe spielen. wenn NOMEANSNO im kafe spielt, dann kann in der halle zeitgleich spielen was will, wenn interessiert da die halle?

monatlich spielen band von grossem format im kafe. das kafe kult sperrt die halle so gut wie nie auf. ich verstehe nicht ganz, wie da eine wertigkeit entstehen kann, die besagt dass das kafe nicht gut genug für bodensatzbands wäre. darauf stützt sich ja die "rationale" argumentation.

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Harry ()
Datum: 27. November 2004 17:49

apropos technik:

gibt es in der kult einen beamer? oder bringt der left einen, falls er seinen film zeigt? wenn ja, wo steht der?

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: left ()
Datum: 27. November 2004 17:49

hätte große lust den film zu zeigen. beamer kann ich
organisieren. am besten wir packen den dann im cafe
auf eine leiter.


--
I wish i were a chicken, dann könnt ich den ganzen tag nicken

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: left ()
Datum: 27. November 2004 17:49

einen dvd player würd ich dann auch mitnehmen.

--
I wish i were a chicken, dann könnt ich den ganzen tag nicken

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 27. November 2004 17:49

klasse ;-)

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: __cr# ()
Datum: 27. November 2004 17:49

meinetwegen bin ich halt ne musikerzicke mit profilneurose, aber ich persönlich sehe die bühne in der "halle" eh schon als klein an. geschmacksache aber auch charakterstudie. oder so. aber ich sollte eh aufhöhren mir anderer leute köpfe zu zerbrechen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: ___________rumpeln____________ ()
Datum: 27. November 2004 17:49

ich bin zufrieden, so wie´s ist!
grüße,
anton

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 27. November 2004 17:49

es gibt keine kleine bühnen, es gibt nur kleine penisse.

das kafe ist nichts schlechtes, im gegenteil. es hat weit mehr charme als die halle und ich fühle mich auf kleinen bühnen, die näher an den gästen sind sowieso wohler. davon abgesehen ist für mich das kafe kult das kafe und nicht die halle. genau dort hab ich schon grossartige bands gesehen (mit weit mehr equipment). die stimmung war immer sehr schön, wenn es voll war - und es wird voll. das erzeugt bei mir in erster linie anlass zur freude und autozynik hat meines erachtens eine bestplazierung, weil

a) zu später stunde
b) noch bevor der letzte bus fährt

ich würde mich jetzt mal locker machen und allgemein auch darauf achten fair anderen bands gegenüber zu bleiben, weil hier keine - aber auch gar keine band aus dem ganzen programm besser ist als eine andere. allenfalls tanzbarer und demnach ist das ganze auch gestaffelt.

alle schauen sich das kabaretistische kunstwerk ARSCH MIT ORDEN an.
dann können die künstler einen rauchen gehen.
die freunde des tanzes nicken sich zu FIST IN FACE warm.
lassen bei AUTOZYNIK die hüften kreisen und dehnen sich.
wechseln zu ABU BIMBEL in die halle und tanzen ringel ringel.
AM DAM DEATH schmeckt das ganze mit einem rotzingen schweinepogo ab.
da braucht man dann nichts mehr.

die künstler sind nach 4 bieren, 3 tüten und einer priese schnupftaback rechtzeitig zu HASENSTALL wieder auf dem plan.
wechseln dann rüber ins kafe und fahren sich RUMPELN ein.
und verspuhlen dann zusammen mit HONIG in richtung stratosphäre.
die brauchen dann auch nix mehr. (ausser vielleicht ein taxi) :D

ich denke das macht sinn, vor allem weil es dann immer schön voll ist.
was mich betrifft habe ich natürlich auch kein problem wenn AUTOZYNIK und HASENSTALL tauschen, dann lerne ich die mädelz mal kennen. fänds halt nur schöner, wenn wir zusammenbleiben.

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Impro_König ()
Datum: 27. November 2004 17:49

Das Festival wird wie all die anderen zuvor der Renner!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: tromallo ()
Datum: 27. November 2004 17:49

ausser bei der technik(anlage)die in der halle etwas dicker is als im kafe, an der man aber auch mehr falsch machen kann, so rein mischtechnisch gesehen, sehe ich das wie der gute feichtl

gruß tromallo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: __cr# ()
Datum: 27. November 2004 17:49

das mit dem "prinzipiell nur insider verständlich" (was offensichtlich auf abu bimbel abzielt) halte ich zwar für stark überzogen, aber prinzipiell muss ich zustimmen - warum stehen sich die bands im cafe auf die füsse und im hauptaustragungsort hat man mühe, den abend zu füllen?!? werden die umbaupausenfüller vielleicht etwas zu ernst genommen?
abgesehen davon, dass das vom technischen standpunkt eine ziemlich ungünstige lösung darstellt:
-die acts mit den grössten equipment spielen auf der kleinsten bühne
-die acts mit dem grössten umbauaufwand spielen auf einer bühne hintereinander
und als abubimbeltechnikbeauftragter bin ich auch nicht amused darüber, das wir auf unbekanntem, evtl garnicht vorhandenen zeug spielen sollen...da müsste man feststellen, was hasenstall und amdamdeath mitbringen können; aber das nur nebenbei.
das wurde an dem abend nach meinem abgang wohl doch noch intensiv dem alkohol zugesprochen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: logout-öli ()
Datum: 27. November 2004 17:49

funkmeier, ich hab dich lieb! du verstehst uns wirklich!
gruß+kuß und zwar tausendfach

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: keith ()
Datum: 27. November 2004 17:49

>> und du mit deinem argument, dass die bands in der halle keiner kennt und abu bimbel letztes jahr besoffen war. sehr rational ;-)

? ja und?! wo ist dein joke? nene funky, ich stützte mich darauf das ich nicht verstehe wieso man 130 leute ins cafe zwängen muss wenn man eine halle hat, ich würde die hauptaction in die halle legen, und dort nicht 2 bands hinsetzen von denen keiner irgendwas weiss und eine nur 3 songs hat, muss ich das jetzt wiederholen oder willst du nicht zuhören? ich dachte Am Dam ist auch so tralala krams, dem ist nicht so wie ich erfuhr, alles wunderbar.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: bodensatzfestival bandreihenfolge
geschrieben von: Funkmeier ()
Datum: 27. November 2004 17:49

na dann passt ja alles ;-)

nur nochmal zum besseren verständnis: die 130 leute sind nicht von anfang an da, deshalb die verlagerung auf das kafe am anfang, damit die halle nicht leer ist, weil sie so gross ist.

gruss funkmeier

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.