Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
Kein Land #3
geschrieben von: Piko ()
Datum: 02. October 2011 15:31

eine Veranstaltung am

Dienstag, 04.10.2011
im Art Babel:

Piko Be präsentiert zum dritten Mal
Kein Land für alte Dichter.

Diesmal mit:

Hank Schmidt in der Beek (Berlin, Kreuzberg)
und seinen Publikationen.
Darunter unter anderem seine aktuellste,
das "Grosse Tick, Trick & Track-Album".

"Der mittlerweile geflügelten Aussage, die Picasso über Matisse getroffen hat, stimme ich seit jeher ausnahmslos zu, jedoch nicht in Bezug auf Matisse, sondern in Bezug auf Stan Laurel und Oliver Hardy: Im Grunde gibt es nur Dick und Doof. So sicher ich mir auch bin, dass ich mit dieser und anderen Feststellungen richtig liege, so unaufhörlich ist doch auch meine Mühe, sie zu belegen. Glücklicherweise aber habe ich inzwischen geeignete Wege dafür gefunden: Wo die Prosa unzulänglich wäre, meine Überlegungen auszudrücken, griff (und greife) ich zur Lyrik: zum Beispiel in den Bänden „20 Gedichte“, „Zwirn! Zwirn! Zwirn!“, „10 Gedichte für Ulli Wulff“ und in der zuletzt erschienen Abhandlung „Die Fränzi-Darstellungen von Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel und Max Pechstein im Licht der Frankfurter Apfelwein-Lokale betrachtet“. Und wo mein kleiner Geist im geschriebenen Wort überhaupt schnell an seine Grenzen gestoßen wäre, verfasste ich den Collagen-Essay „Yves Tanguy im internationalen Kontext“ und seine Fortsetzung „Man Ray im internationalen Kontext“." Hank Schmidt in der Beek
(Prolog aus "Collagen und Gedichte")


http://niklasschechingerfineart.blogspot.com/2011/09/out-now-hank-schmidt-in-der-beeks.html

Art Babel
Karlstr. 47a / Ecke Augustenstraße

20 Uhr Einlass

ca 21 Uhr Beginn

5,- Beitrag
(3,- Dichter, Musiker und Vertreter von Minderheiten, zB Cowboys oder Indianer.)

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.