Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
ich liebe es
geschrieben von: sankt müller ()
Datum: 29. December 2004 20:06

Für alle die mal wieder gerade aus einer band traten oder getreten wurden
und deshalb jetzt einsam an weihnachten sind:

Schroedingers katzenmusik
x-mas jam

ein vollkommen loser loserhaufen jung-, mittelalt-, und altfreaks zum liebhassen und halbglatzenansatzstreicheln

trifft sich alle jahre wieder in einem grossen übungsraum in der nähe des backstage ("Musik-Palast"!!! Aber im Keller), zersägt und verhackstückt sich gegenseitig durch einigermassen fundierte Instrumentenspielkenntnisse
innerhalb eines abends der mind. 12 h oder eher länger dauert, gegenseitig nach herzenslust die nerven - mittels endlossessions, cleanen oder verzerrten gitarren, mikros, einem unmöglich aufgebauten Schlagzeug, pseudo-flamenco, pseudo-reggea, pseudo-jazz, pseudo-beatboxing, pseudo-irgendwas

willkommen sind schlagzeuger mit timing problemen (also fast jeder
schlagzeuger), gitarristen (ächz!), selbstverwirklicher, und leute denen spontan was am mikro einfällt
es gibt bier und die gesamten 12 h werden auf festplatte aufgenommen

und es gibt tatsächlich jemanden, der sich das ganze anhört und dann eine CD draus schneidet

manchmal sind sogar frauen anwesend

wer´s nicht glaubt:
www.schroedingers-katzenmusik.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich liebe es
geschrieben von: sankt müller ()
Datum: 29. December 2004 20:06

bei der fussball-WM reisenleinwandliveübertragung 2000 in einem vordorftrottelort hatten diese nichtgestalten des hey-ich-kann-trommeln-und-gitarre-spielens mal einen auftritt, an dem teilzunehmen ich mittels geld gezwungen wurde.
der sänger hat die ganze zeit das bierpublikum verarscht und verachtet, was
auch in etwa am besten angekommen ist.
nicht so die verwandlung des schlagzeugers in den frontsänger ("Hey. Lass mich mal"), einem langhaarigen, unrasierten (nein nicht die oma) jeansjackenträger, der alles was er tut doppelt so laut tut wie der normalmensch und dabei sehr viel freude und befriedigung
empfindet (nein nicht der erol). Es war sehr schön während seines Auftritts die Ignoranz und Betretenheit des (größtenteils der ewigen yuppie und bierbauchdümpfel generation angehörenden) publikums zu beobachten.

je nach sichtweise konnte man das schauspiel entweder lustig oder grausam finden (ich habe im nachhinein ersteres bevorzugt, auch wenn ich im Grunde genommen so etwas wie peinlich berührt war)

deutschland hat daraufhin gegen brasilien verloren

aus angst davor das das angegraute oder -getrunkene bierpublikum auf den gedanken kommt, das wir evtl. daran schuld sein könnten
habe ich dann ganz schnell die gage eingesteckt und die flucht ergriffen, (was gar nicht so einfach war, mit einem kontrabass auf dem rücken, so nebenbei bemerkt)

es wurde noch ein sehr nettes gage in anti-depressiva und alka-seltzer anlegen.


(falls irgendeiner der personen die ich da gerad beschrieben habe, sich jetzt beleidigt fühlt, bitte ich um:
sich nicht so wichtig und ernst nehmen)

______________________________________
mir ist kalt. ich bin müde. ich will nach hause

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich liebe es
geschrieben von: Harry ()
Datum: 29. December 2004 20:06

lieber herr müller,
sie sind ja durchaus für ihr reizendes zu spät kommen berühmt und diese kleine eigenheit macht aus ihnen eben jenen süßen fratz, den wir alle in unser herz geschlossen haben. aber am 27.12. zu einer veranstaltung zu laden die laut webpage bereits am 25.12. vollzogen wurde, ist ganz großartig und wird von mir zumindest mit frenetischer begeisterung angenommen. das dürfte quasi ihre mona lisa, wenn nicht sogar ihre sixtinische kapelle der verspätung sein (timing-probleme, was?)
oder sollte es eine wiederholung dieser veranstaltung geben und sie haben gewohnheitsgemäß vergessen ein datum zu nennen?
oder hab ich einfach wieder mal nix kapiert?

in liebe

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich liebe es
geschrieben von: _cr# ()
Datum: 29. December 2004 20:06

ich glaub´, ich sag´ jetzt mal: schade, wäre gerne gekommen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich liebe es
geschrieben von: sankt müller ()
Datum: 29. December 2004 20:06

@harry: ich sag´s ja nur für nächstes Jahr. Musste meine eindrücke künstlerisch verarbeiten, sie verstehen.
Und dafür ist DIESES Forum für DIE Geschichte hervorragend geeignet. Ich missbrauche es sozusagen sehr gerne als "Poesiealbum/Tagebuch". Hast du was dagegen, dann komm doch her hey, zieh, die Jacke aus Mann, gehen wir raus, ich schwör!, end!
Bitte kotzen sie hier:__________________________
Ich habe im übrigen nichts gegen sachliche Kritik
Vorschlag:
@webmaster, cr#, keith, wer immer das ist:
obigen text als info in den kalender 2005 stellen, genauer termin ist noch nicht bekannt, vorrauss. 25.12.
@cr#: das kann ich mir auch vorstellen, hoffentlich wird´s was nächstes Jahr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ich liebe es
geschrieben von: Harry ()
Datum: 29. December 2004 20:06

liebster herr müller,

aha.

leider war das aus ihrer grammatik, wort-/ und zeitwahl nicht ersichtlich. schade eigentlich, das hätte sich in ihrer biographie sehr gut gelesen.

also schließ ich mich dem herrn nothaft an und sage: schade.
möchte aber schon für nächstes jahr ein platzerl am schlagzeug reservieren. und timing probleme sind für mich eher kein problem.

[%sig%]

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.