Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
3. newsletter christian nothaft - SPLITTERWOCHEN / DO THE WRONG THING-remix / undundund
geschrieben von: cr# ()
Datum: 02. Juli 2017 17:39

Noiseletta 7/2017
-----------------


servus again,

hier der dritte und wahrscheinlich letzte Neuigkeitenbrief dieses Jahr - beim nächsten wird ein Album
veröffentlichungsmässig "am start" sein...irgendwie, irgendwo, irgendwann, irgendwas. Aber nun erstmal
Hinweise auf kürzlich entstandene Erzeugnisse meines musikalischen Handelns:



#1 - SPLITTERWOCHEN - Kurzfilm v. Klaus Erich Dietl & Stephanie Müller - Musik Christian Nothaft
------------------------------------------------------------------------------------------------

die Einladung diesen Film zu vertonen bekam ich von Klaus Erich Dietl & Stephanie Müller schon letztes Jahr,
aber bis ich dazukam, wars auch eine aufwendige Arbeit, weil ich den Ehrgeiz hatte, die Musik Szene für Szene
masszuschneidern. Den "Auftraggebern" hat das Ergebnis so gut gefallen, dass sie es bei den Kurzfilmtagen
Oberhausen beim Musikvideo-Wettbewerb eingereicht haben. is nix draus geworden, aber egal.
kuckstu:

https://vimeo.com/204342514



#2 - KUBENOTHAFT - neuer Remix des Stückes "DO THE WRONG THING" +
komplettes KubeNothaft - Album ab sofort als kostenloser Download
-----------------------------------------------------------------

"Do The Wrong Thing" war eines der ersten Stücke, die Kube und ich damals zusammen gemacht haben; dafür hab
ich dann diesen crazy Drumcomputer-Track gebastelt. Wir entschieden uns dann dafür, das Album mit echtem
Schlagzeug zu machen, was ich bei dem stück direkt schon schade fand. Aber einen Remix zu machen hatt ich
schon lange vor, und nun ist es soweit - "Do The Wrong Thing" mit dem ur-Roland TR505-Rhythm-Track im Latin-
Metal-mode!

zu hören bei bandcamp:

https://bodensatz.bandcamp.com/track/do-the-wrong-thing-pcn-remix-bonus-track

übrigens: das KUBENOTHAFT - album gibt´s nun für umsonst zum download bei Bandcamp und für Haptiker immer
noch als CD zum günstigen Preis!

http://bodensatz.bandcamp.com/album/kubenothaft



#3 - überarbeiteter pcn - Track "A LOG , A MALLET AND THE SLEDGEHAMMER (in memoriam deserter sound studio)"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

dies ist eine Überarbeitung eines Stückes von 2014. Gemacht ausschliesslich, wie der Name schon sagt, mit den
Sounds des Vorschlaghammers, mit dem die Wand eingerissen wurde, eines der Balken, der freigelegt wurde und
eines Schleges, der noch rumlag, als dem legendären Deserter Sound studio von Colin a.k.a Steve Robotnik wg.
gekündigtem Mietvertrag der Garaus gemacht wurde.
höre:

http://www.christiannothaft.de/mp3/pcn_-_a_log_a_mallet_and_the_sledgehammer_--rev--.mp3



#4 - travis marsh - lay me down - pcn-remix bei Indaba - Remix - Contest
------------------------------------------------------------------------

und eine Remix hab ich mal wieder gemacht, weils bei Indaba mal wieder einen anständigen Track zum remixen
gab:

https://www.indabamusic.com/opportunities/travis-marsh-lay-me-down-ft-g-herbo-remix- contest/submissions/425b3380-304a-11e7-80b6-0ef6abf8e455



#5 - pcn-Tracks auf Midnight - Radio - Compilation 92 und "the first track you recorded" - sampler
--------------------------------------------------------------------------------------------------

und abermals habe ich 2 Stücke zu Online-Samplern der Midnight-Radio-Compilation - Reihe, die sich dem
ambient/wave/sound verschrieben hat, beigesteuert. Ersterer auf der Compilation Nr. 92, ein Ambiloco-track
namens "STAY ALIVE OR DIE TRYING".
Beim Zweiten war, wie der Titel schon sagt, die erste Aufnahme, die man jemals gemacht hat, gefragt. Mein
Beitrag, anno 1982 mit dem Radiorecorder aufgenommen, zeugt vor vor allem von, sagenwirmal, Spontanität...

https://midnightradio-compilation.bandcamp.com/track/stay-alive-or-die-trying-alc-take-13

https://midnightradio-compilation.bandcamp.com/track/allerste-aufnahme-1982



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
mehr ton, mehr bild, mehr infos auf:

www.christiannothaft.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.17 14:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 3. newsletter christian nothaft - SPLITTERWOCHEN / DO THE WRONG THING-remix / undundund
geschrieben von: cr# ()
Datum: 11. Juli 2017 14:52

up,s da war ein falscher link bei A LOG , A MALLET AND THE SLEDGEHAMMER! - hier ist der richtige:

http://www.christiannothaft.de/mp3/pcn_-_a_log_a_mallet_and_the_sledgehammer_--rev--.mp3

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.