Bodensatz :  Bodensatz Bodensatz RSS FEED
 
2. newsletter christian nothaft/pcn - / forget your life / is mir egal / die Reise zum Mond
geschrieben von: cr# ()
Datum: 14. April 2017 17:23

abermals weise ich hin auf kürzlich entstandene erzeugnisse meines musikalischen wirkens:


#1 - Soundtrack für den Kurzfilm "DIE REISE ZUM MOND" von GEORGES MÉLIÉS
------------------------------------------------------------------------

im Juli letzten Jahres hatte ich das Vergnügen, beim Bodensatzabend im Kösk in München den Stummfilm-klassiker "die Reise zm Mond", der dort gezeigt wurde, live mit Musik zu untermalen. Die überarbeitete Aufnahme davon ist nun samt film auf youtube. der sound ist im prinzip eine eher durchkomponierte variante des "ambient loop core" - konzepts, das ansonsten eher durchimprovisiert ist.

kuckstu:

https://youtu.be/x0VTB1HHgYI



#2 - Bearbeitung des Stückes "FORGET YOUR LIFE" von NO MEANS NO
---------------------------------------------------------------

als ich vor einer weile über ein video mit einer ganz frühen fassung des stückes gestolpert bin, hat mir es im prinzip sehr gefallen, dachte aber es müsste mehr draus gemacht werden - aber anders, als wie bei der späteren version auf der "The Day Everything Became Nothing" - EP.
habe also auf eigene Faust die Originalmusik nachbearbeitet/geremixt, ich hoffe zum Gefallen der Band/Fans

zu hören ebenfalls auf youtube:

https://youtu.be/GAweIi8RwrE



#3 - Bearbeitung des Stückes "IS MIR EGAL" von KAZIM AKBOGA
-----------------------------------------------------------

ebenfalls eine ziemlich unauthorisierte bearbeitung uneigenen liedguts - in diesem fall eher ein liedfragment "is mir egal" von kazim akboga, das ich schon vor 3 Jahren entdeckte. Sofort angetan, wollte ich einen remix machen, der den song eine angemessen form gibt. leider ist das projekt dann doch liegengeblieben, und als ich´s kürzlich fertiggemacht hab und auf youtube hochstellte, stellte ich fest, dass nicht nur ein richtiger hipe stattgefunden hatte um den song, sondern dass der kazim akboda nicht mehr unter uns weilt, weil er sich vorn zug geschmissen hat! ist für mich auch n bisschen tragisch, da er meine version nicht mehr hören kann...ich hoffe, dass sie ihm zumindest alle ehre macht.

hören sie:

https://youtu.be/DPmGh0HDKSI




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
mehr ton, mehr bild, mehr infos auf:

www.christiannothaft.de

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.